22.9.2013/SC Paderborn 07 vs. SSV Hagen (3:0) (4:0) (1:1)

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

22.9.2013/SC Paderborn 07 vs. SSV Hagen (3:0) (4:0) (1:1)

Ungelesener Beitrag von Alex » So 22. Sep 2013, 23:28

22.9.2013/D-Junioren Leistungsvergleich

SC Paderborn 07 vs. SSV Hagen (3:0) (4:0) (1:1)

Heute sind wir zu Gast beim 2.Liga Verein SC Paderborn gewesen und absolvierten dort ein Spiel über 3x30 Minuten…..
Ein Ergebnis sieht oftmals schlimmer aus als es in Wahrheit ist…..ich erinnere zunächst daran das SCP Inhaber eines Jugendleistungszentrum ist und dort die Spieler eine hervorragende Ausbildung bekommen…..dieser Gegner war für uns einfach eine Klasse zu hoch was aber kein Problem ist….unsere Spieler geraten dort halt an ihre Leistungsgrenze aber das ist genau das was wir wollen…
Das große Problem ist natürlich die Schnelligkeit die SCP an den Tag legt und Gedanklich sind sie auch um einiges weiter…..trotzdem haben wir versucht dagegen zu halten was uns auch teilweise sehr gut gelungen ist….wenn wir unsere eigenen Fehler minimieren,können wir sicherlich bessere Ergebnisse in solchen Spielen erzielen…..uns fehlt leider die Breite im Kader sodass wir etwas besser durch wechseln können….
Jedenfalls bekommt die U-13 des SSV Hagen diese Möglichkeiten gegen prominente Jugendmannschaften zu spielen um daraus zu lernen und zu sehen was leistungstechnisch möglich ist…Einsatz,Wille,Ehrgeiz,Disziplin,Laufbereitschaft,Sozialverhalten im Team und Ordnung sind oberste Priorität….
Ich sage es immer wieder,die Jugend ist nicht ewig und wer Talent hat auf einem hohem Niveau Fußballspielen zu können,der bekommt nichts besseres geboten als sich mit solchen Gegnern bei uns messen zu können……..

Für den kommenden Sonntag (29.9.2013) habe ich mir etwas richtig Gutes einfallen lassen…..ab 15 Uhr gibt es ein Blitzturnier für leistungsstarke D-Jugend Mannschaften beim FC Wetter mit folgenden Teilnehmern:
TSC Eintracht Dortmund,SF Siegen,Rot Weiß Essen,SC Bayer 05 Uerdingen,Schwarz Weiß Essen,SSV Hagen…..ich denke,das geht ;)

Aufstellung/Torschütze SSV Hagen U-13
Patrick Meier (TW),Daniel Khokhlunov,Eliezer Mbunga,Oguzhan Ayhan,Akin Cam,Timon Mond,Justin Böcker,Jascha Helbig ©,Jan Kalisch,Joelle Tomczak (1),Erkin Kalkan,Asmir Hukic

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast