5 & 6.5.2012/Rot-Weiß Bentfeld

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

5 & 6.5.2012/Rot-Weiß Bentfeld

Ungelesener Beitrag von Alex » So 6. Mai 2012, 19:53

E-Junioren Kleinfeldturnier Rot-Weiß Bentfeld 5 & 6.5.2012
Ein sehr sehr starkes E-Junioren Turnier mit 40 Teilnehmer wie Hamburger SV,Fort. Düsseldorf,Hallescher FC,Dynamo Dresden,Arm. Bielefeld,VFL Bochum,Darmstadt 98,Eintr. Dortmund,Hansa Rostock,SC Verl,VFB Oldenburg,Southend United (GB),FC Honka (FI),Zaborze Zabrze (PL),KSV Baunatal,Aritma Prag (CZ),FC Viktoria Köln,1. Jugendfussballschule Köln,SuS Kaiserau und vielen uns unbekannteren sehr starken Teams.....das der Hamburger SV auf Platz 27 landete,dokumentiert die Stärke dieses Turniers....

Man muß schon die Kirche im Dorf lassen wenn man glaubt das wir als SSV Hagen mit einem Kader von 8 Spielern dort viel erwarten können....uns fehlt es einfach an Qualität in der Breite die man bei so viel Tempofußball der dort gespielt wird braucht, um nach hinten raus mit halten zu können,mit 2-3 richtige Verstärkungen würde die Sache schon ganz anders aussehen....da wir aber teils durchspielen mußten und an Tag 2 keinen Auswechselspieler hatten,müssen wir halt so klar kommen und meine Kinder können sich an große Gegner messen und eine Menge Erfahrung sammeln...
Ich bin schon irgendwo stolz auf meine Mannschaft die alles gegeben hat,in einigen Situation müssen wir cleverer sein so wie im Spiel gegen den HSV was wir gewinnen mußten und leider die Überlgenheit nicht nutzen konnten....gegen Southem United aus England hingegen gab es mal eine Lehrstunde in Sachen Zweikampfführung und Tempo......Darmstadt 98 war uns hinterher auch überlegen wobei wir da wie gegen den HSV unsere Chancen liegen ließen.....gegen den SC Verl holten wir zwischendurch ein hoch verdientes 1:1 und mußten leider verletzungsbedingt in Unterzahl zu Ende spielen da sich Jascha im Spiel verletzte und Leonardo durch zu kleine Fußballschuhe vor schmerzen kaum noch laufen konnte....so verloren wir dann mit 3:1....gegen die uns unbekannten Mannschaften Sebaldsbrück und Tudorf war für uns ebenfalls nichts zu bestellen wobei ich da doch mal unserer Mannschaft eine Ansage machen mußte wofür sie eigentlich hier sind!!...gegen den HSV stimmte die Einstellung,die Zweikampfführung und die spielerischen Elemente wurden sehr gut umgesetzt was ich dann auch gegen Mannschaften erwarten kann,die vielleicht nicht so bekannt sind.....immerhin holten wir einen Sieg gegen Ochtrup :D
Nach dem Samstagsturnier ging ich zur Turnierleitung um den Plan für den darauf folgenden Tag zu holen und traf noch einige Trainer mit denen ich so ins Gespräch kam....es waren nicht wenige die meinten das unsere Gruppe schon ziemlich schwer war und wenn man bedenkt das der HSV nur auf Platz 5 in unserer Gruppe landete sagt das wohl viel aus wieviel Qualität dort anwesend war.....

An Tag 2 in der Gruppenrunde spielten wir dann komplett ohne Auswechselspieler und holten dort zwei Unentschieden,einen Sieg bei einer Niederlage die völlig unnötig war.....am besten war unsere Match gegen Aritma Prag....dieses Spiel müssen wir mindestens mit 4-5 Tore Unterschied gewinnen und spielen 1:1!...unglaublich wie das manchmal so laufen kann......am Ende belohnten sich meine Jungs mit einem 3:1 Sieg gegen SV Gadderbaum und konnten dann mit vielen vielen positiven aber auch negativen Eindrücken die Heimreise antreten aus denen sie ihre Lehren ziehen können....danke an meine Firma vor der Brück die uns wieder einen Bus zu verfügung gestellt haben....
Dieses tolle Tunrnier hatte ein besseres Wetter verdient....das war wirklich sehr schlecht dafür haben wir vom SSV Hagen an einem internationalen hochwertigen Turnier teilnehmen dürfen,was kein anderer Verein in unserer Stadt zu bieten hat :) .....das nächste internationale top Turnier läßt nicht lange auf sich warten und bringt uns eine Reise in die Niederlande wo wir am 19.5 eingeladen sind......vielleicht können wir auf diesem Weg die Interesse in dem ein oder anderen leistungsorientierten Spieler wecken ;)

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen:
Fabian Scheppan (TW),Eliezer Mbunga,Tolga Cevik (1),Jascha Helbig (3),Erkin Kalkan (1),Almin Hodza (c) (2),Leonardo Marino,Asmir Hukic (2)

Anmerkung: Unsere Nummer 1 Fabian Schappan spielte ein super Turnier und war sehr überzeugend in seinen Aktionen.....eine ganz tolle Entwicklung die es gilt noch besser zu machen....:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast