5.3.2018/B-Junioren Meisterschaftsspiel
SSV Hagen vs. TSG Sprockhövel II (2:3) 4:5
Tag der offenen Tür in einem klasse Spiel von beiden Teams was am Ende ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Ich bin nicht unzufrieden mit dem was wir da heute auf das Parkett gelegt haben allerdings stellt sich natürlich die Frage wie viel Tore müssen wir eigentlich schießen um das Spiel zu gewinnen?
Individuelle Schluderigkeiten bringen uns um den Erfolg und da sind Dinge bei, die kann man einfach nicht trainieren und haben was mit der Kopfarbeit zu tun.
Ich wollte es kompakter angehen als im Hinspiel, wo wir mal pauschal 5:0 verloren haben, und habe dem Gegner mehr Ballbesitz gelassen. Durch gutes verschieben und immer wieder attackieren des Gegners wollte ich Balleroberung haben und dann im schnellen Umschaltspiel nach vorne kommen.
Nun, nach ca. 15 Minuten lagen wir mal wieder 0:2 hinten aber zeigten dann eine sehr starke Phase und kamen hoch verdient zum Ausgleich. Alles was wir uns erarbeiten machen wir uns selbst wieder kaputt weil eben individuell Fehler gemacht werden so auch dann bei einer Ecke die zum 2:3 führte.
Nach der Halbzeit ging es mit offenen Visier für beide Teams weiter und wir kamen wieder zum Ausgleich. Nach dem 3:4 hatten wir eine Chance die man einfach nicht erklären kann wie man den Ball nicht über die Linie bekommt, was so ein wenig die Schlüsselsituation im Spiel war.
Am Ende haben wir unglücklich verloren. TSG Sprockhövel wünsche ich persönlich alles Gute für die Aufstiegsrunde weil dieser Verein in meiner acht Jährigen Tätigkeit als Trainer nie unfaire war oder sonst irgendwas vorgefallen ist. Im Gegenteil, egal wer dort Trainer war es war immer Faire, man hat sich gegenseitig geholfen wenn es Probleme gab und kam im gesamten sehr sehr gut zurecht.
Dieser Verein ist absolut top aufgestellt und nach Jahren des gallischen Dorfes, was ich hier nun mal war, ist eine Ära zu Ende gegangen. Der Trainer hat nach dem Spiel toll angemerkt, es ist irgendwann schwierig das Niveau zu halten wenn man immer seine besten Spieler abgeben muss. Dieses Problem haben wir hier weniger da die Spieler eine Zukunft hier haben.
So ist es, ich habe jahrelang eine top Mannschaft gehabt aber irgendwann kann man Abgänge nicht mehr aufhalten. Dadurch das ich hier viel angeboten habe sind die Spieler geblieben und konnten sich auch dementsprechend entwickeln um dann in der B Jugend den nächsten Schritt zu gehen. Diese Probleme hätte ich nicht wenn man als Jahrgang aufsteigen könnte, denn dann würden wir längst an der Tür der Westfalenliga anklopfen und könnte mich am oberen Regal an Spieler bedienen. Dadurch das der Nachfolgejahrgang dann den Platz einnimmt hast du im Grunde keine Zukunft und so wird dir eine funktionierende Mannschaft auseinander gerissen. Manchmal hast du dann Mannschaften überkreislich spielen die als Kanonenfutter her halten da sie die Qualität überhaupt nicht besitzen und das soll was von einer Ausbildung und Strukturen haben. Spieler werden ja quasi genötigt zu wechseln und Vereine werden dann gerupft. Nun gut, in Bayern hat man das System geändert und wäre auch hier wünschenswert auch wenn es einige anders sehen die ja im Grunde froh sind das wir hier nicht hoch hinaus können.
Vor der Saison hatte ich im Verein bereits angemerkt das es schwierig wird Sprockhövel in den Griff zu bekommen da wir zu viele Abgänge hatten und wie man sieht war es nicht an den Haaren herbei gezogen,
Meine Spieler haben jedenfalls gestern alles raus gehauen und ne top Leistung gezeigt
Aufstellung/Tore SSV Hagen U17
Caruso (TW), Eren, Grobe, Magearu, Cam, Christoph, Mbunga, Nikolic (2), Camara (1), Helbig, Antwi Adjei (1)
Impram Oglou (55.), Keoaphay (65.)
SSV Hagen vs. TSG Sprockhövel II (2:3) 4:5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste