22.8.2014/U-14 Blitzturnier Hörder SC/Platz 3

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

22.8.2014/U-14 Blitzturnier Hörder SC/Platz 3

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 23. Aug 2014, 02:11

22.8.2014
U-14 Blitzturnier Hörder SC/Platz 3

Heute sind wir wieder mal in Dortmund gewesen um an einem Blitzturnier teilzunehmen…..
Hörder SC-Kirchhörder SC-BSV Heeren-SSV Hagen hießen die Teilnehmer…..

Spiel 1 ging nach einer verdienten 1:0 Führung noch 1:2 gegen den Kirchhörder SC in die Hose…..die Gegentreffer fielen nach individuellen Fehlern….Chancen hatten wir genug nur machen wir leider keine Tore und hatten viel Unordnung im Spiel….

Aber warum hatten wir Unordnung?...weil ich als Trainer Fehler gemacht habe….wenn man in der Raute spielen möchte mit einem 6er, zwei 8er und einem 10er hinter den Spitzen, dann sollte man das den Spielern auch erklären und spätestens im Spiel darauf reagieren….das habe ich nicht gemacht also war es schon meine Schuld das wir so viel Unordnung hatten….

In den Spielen gegen BSV Heeren und dem Hörder SC stellten wir wieder auf ein 4-4-2 um und schon hatten wir beide Partien im Griff…..unsere Gegner konnten sich nur auf`s Konterspiel verlegen da wir auf dem Platz überall waren und im Mittelfeld ein klares Übergewicht hatten……gegen Heeren gelang uns ein hoch verdienter 2:1 Sieg und gegen Hörde das gleiche Leid:

Chancenverwertung ungenügend---Spielkultur sowie läuferische Arbeit sehr gut…….
Ergebnis 0:0

Unser Neuzugang Dennis Schöler zeigte dann gleich mal wie vielseitig man ihn einsetzen kann und machte seine Aufgabe sowohl vorne als auch hinten sehr gut….so manche Schlafmützigkeit muss noch raus aber das sieht alles schon sehr gut aus was der Junge da veranstaltet….

Auch Petros Kandalis, von Westfalia Hagen zu uns gekommen, macht Fortschritte im gedanklichen und Fitness Bereich…..die Zeiten sind vorbei wo man gemütlich über den Platz schleichen kann und nur reagiert…im Leistungsfußball sieht das ein klein wenig anders aus und da werden wir ihn hin bekommen....technisch bewegt der Junge sich auf einem hohem Niveau, den Rest müssen wir nun mal hart erarbeiten.....

Wir freuen uns auch über die beiden Jungs die noch zu uns stoßen werden…..zwei blutjunge Spieler des Jahrgang 2002 Benni & Moritz vor der Brück…..beide müssen noch körperlich zu legen aber wenn man bedenkt das sie erst Ende des Jahres Geburtstag haben ist es um so erstaunlicher was da fußballerisch schlummert……Moritz muss in seiner Handlung schneller werden um den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen aber spielt mit viel Ruhe, Übersicht und sehr überlegt……da der Junge sich mit vielen Verletzungen rum plagen musste, ist es unsere Aufgabe ihn auf ein gutes Niveau zu bringen….das bekommen wir hin….

Sein Bruder Benni hat außergewöhnliche Fähigkeiten und verfügt über eine Spielintelligenz die ich bei einem Jungen in seinem Alter sehr selten gesehen habe…..bevor der Ball bei ihm ist, hat er sich schon 2-3 Anspielmöglichkeiten geschaffen, ist beidfüßig und verfügt über eine feine Technik…

Beide sind enorm Laufstark und da werden sich noch einige wundern was wir aus den Jungs raus holen….

Vielleicht stößt noch ein weiterer Spieler zu uns, da müssen wir abwarten wie sich das verhält…..unsere Mannschaft bekommt Gesicht und steckt voller Potenzial…..unser neuer Torwart Ismail Nabulsi brauch auch Zeit um sich an alles zu gewöhnen und da sind wir im Trainerstab mit Andreas Von Der Heyden gut aufgestellt, der ein klasse Torwart Training absolviert…..

Dann schaun` ma` mal ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast