9-20.5.2014/Berlin Ostermasters Weißenseer FC/ Platz 1

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

9-20.5.2014/Berlin Ostermasters Weißenseer FC/ Platz 1

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 21. Apr 2014, 20:39

9-20.5.2014/Berlin Ostermasters Weißenseer FC/ Platz 1

Berlin, Berlin wir waren in Berlin!!

Bevor wir die Landeshauptstadt erreichten, fuhren wir mit unseren Spielern Patrick Meier, Jascha Helbig und Joelle Tomczak nach Braunschweig um uns das Stadion anzusehen….dort angekommen, zögerten wir nicht lange und marschierten über einen Lieferanteneingang in das Stadion am Mannschaftsbus vorbei rein….keiner stellte Fragen, man ließ uns Bilder machen und alles war gut….Klasse…..

Matchday:
Zunächst gab es eine böse Überraschung für mich in dem man mein Auto aufgebrochen hat und einiges wurde mir gestohlen. …nun ja, zum Glück bekam ich eine neue Scheibe den Rest muss ich noch erledigen….

Aufgrund der Vorkommnisse verpassten Vondi und ich unsere ersten Spiele……als wir dann beim Spielort angekommen sind, konnte unsere Mannschaft noch zwei weitere Vorrundenspiele für sich entscheiden….eine Niederlage gab es in der Vorrunde gegen die uns bekannte Mannschaft von BSC Acosta Braunschweig die auch im letzten Jahr schon mit dabei waren…..

Tolle Siege erspielte sich unsere Mannschaft gegen die Dänischen Lizenzmannschaften von KB & AB Kopenhagen sodass wir als Gruppen Zweiter für die Finalrunde am nächsten Tag qualifiziert waren….

Unsere Gruppe:
AB Kopenhagen
KB Kopenhagen
SSV Hagen
Weißenseer FC II
BSC Acosta Braunschweig

Unsere Übernachtungsstätte im 2A Hostel war gut allerdings am falschen Standort…..Berlin-Neukölln macht für eine Kinderreisgruppe wenig Sinn und Autos mit ein klein wenig Niveau sollten am besten in ein Safe eingeschlossen werden…..

Gut gefrühstückt und voller Tatendrang fuhren wir wieder zur Spielstätte des Weissenseer FC…..eine weitläufige und tolle Anlage mit 2 Kunstrasenplätze sowie Rasenplätze……die Parkmöglichkeiten waren sehr gut und das Angebot an Essen war ebenfalls gut……die Spielzeit von 20 Minuten war ebenfalls gut sodass viel Fußball zu Stande kam….

Unsere Gruppe in der Finalrunde war ziemlich stark besetzt…..mit Adler Osterfeld aus Oberhausen, Sundby BK aus Dänemark und dem hoch gehandelten Team aus Finnland Pallo Iirot (2.Liga)…

Gegen die starken Dänen hieß es am Ende 0:0, gegen Oberhausen kamen wir zu einem verdienten Sieg und gegen das Team aus Finnland unterlagen wir knapp mit 1:2 obwohl wir grade gegen sie unser bestes Spiel machten….tja, so ist Fußball….am Ende zählen halt nur die Tore und nicht wer besser oder schlechter war….

Trotzdem zogen wir in das ¼ Finale ein und dort wartete Acosta Braunschweig gegen die wir uns revanchieren wollten…..unsere Mannschaft zeigte mal wieder wie stark sie hinten raus arbeiten kann da wir spielerisch sowie läuferisch klar überlegen waren und der 1:0 Sieg angesichts der großen Chancen noch zu wenig war…..

Im ½ Finale hatten wir keine großen Probleme gegen Blau Gelb Berlin dafür hatte es das Finale in sich denn dort wartete Hertha BSC Berlin auf uns die sich in einem starken Spiel knapp mit 1:0 gegen unsere Freunde von BVH Dorsten durch setzen konnten….

Im Finale holten unsere Jungs noch mal alles raus…..da wir ja solche Begegnungen gegen Teams aus Nachwuchsleistungszentren öfters haben und geprobt sind, haben die Berliner sich das sicherlich einfacher vorgestellt denn wir ergriffen die Flucht nach vorne und das mit Erfolg……

Das die Hertha Jungs balltechnisch besser sind als die meisten von uns steht ja außer Frage aber mit 11 Messis gewinnt Argentinien auch keine WM…die Mischung macht es und da sind wir in allen Bereichen gut aufgestellt…..unsere Jungs kämpften wie die Löwen und spielten sich weiterhin gute Möglichkeiten raus….Joelle Tomczak erzielte das 1:0 nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld….die Berliner drängten auf den Ausgleich kamen aber bis auf eine Chance die unser Torhüter klasse parierte zu keiner klaren Möglichkeit….

Jascha Helbig hatte frei stehend die große Chance zur Vorentscheidung die leider nicht genutzt wurde…..das Spiel war sehr spannend und wurde von beiden Mannschaften in einem sehr hohen Tempo geführt was unsere Mannschaft nach den zwei Tagen und unter sehr warmen Wetter mit Sonnenschein trotzdem noch mit gehen konnte….

Großes Kino was die U-13 des SSV Hagen da an den zwei Tagen geleistet hat…..zur Belohnung bekommt das Team diese Woche trainingsfrei damit sie sich erholen können…

Den Abpfiff fanden die Berliner Trainer wohl gar nicht lustig, denn mit gratulieren hatten sie es nicht im Sinn, stattdessen wurde die Mannschaft von ihnen noch auf dem Feld rund gemacht….nachdem der Hamburger SV im letzten Jahr von uns nach Hause geschickt wurde, weiß jetzt auch Hertha BSC Berlin wer SSV Hagen ist und falls nicht, können die Trainer es ja Googeln das wir nicht ganz so schlecht sind…..
Gut, Berlin hat ja nur 3,4 Mio. Einwohner und Hagen 187.000 Tsd. da kann man schon mal zickig nach einer Niederlage werden…..
Dies war unsere letzte Reise nach Berlin und wollen im nächsten Jahr über Ostern an einem anderen tollen Turnier teilnehmen…..

Turnierchronik:

Vorrunde:
Weißenseer FC II vs. SSV 0:3
SSV vs. BSC Acosta Braunschweig 0:2
SSV vs. AB Kopenhagen (DK) 2:0
KB Kopenhagen (DK) vs. SSV 0:2

Finalrunde:
Sundby BK (DK) vs. SSV 0:0
SSV vs. SV Adler Osterfeld 1:0
Pallo Iirot (FI) vs. SSV 2:1

¼ Finale:
SSV vs. BSC Acosta Braunschweig 1:0

½ Finale:
Blau Gelb Berlin vs. SSV 0:2

Finale:
SSV vs. Hertha BSC Berlin 1:0

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-13

Patrick Meier (TW), Daniel Khokhlunov, Timon Mond, Daniel Costermanns, Oguzhan Ayhan, Akin Cam, Justin Böcker (3), Jascha Helbig (c) (2), Asmir Hukic (2), Erkin Kalkan (1), Jan Kalisch, Stanley Antwi-Adjei (1), Joelle Tomczak (4)

Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste