5.5.2013 Kleinfeldturnier/FV Wiehl Vorrunde

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

5.5.2013 Kleinfeldturnier/FV Wiehl Vorrunde

Ungelesener Beitrag von Alex » So 5. Mai 2013, 19:00

D-Junioren
5.5.2013 Kleinfeldturnier/ FV Wiehl
An Tagen wie diesen wo mal nicht viel geht…………das Wetter war richtig gut und wir reisten zu unserem zweiten Kleinfeldturnier in diesem Jahr was schon richtig gut besetzt war……zu meist waren Teams aus dem Rheinland dort eingeladen und uns steckte man in eine sehr schwierige Gruppe…..bei 20 Mannschaften mit 5 Teams pro Gruppe war das schon sehr unglücklich verteilt für uns….
Aber jammern gibt’s nicht, denn die letzten Ergebnisse zeigten das wir selbst gut sind und unsere Gegner mit unserer Anwesenheit in deren Gruppe auch kein Glückslos gezogen haben…..

Gruppe:
1. Jugend Fußball Schule Köln
SSV Hagen
FC Hennef 05
Union Solingen
FV Wiehl

Der Start in das Turnier gegen die starken Kölner von der Fußball Schule begann für uns sehr holprig und wir fanden zunächst keine Bindung zum Spiel, zum Gegner irgendwie zu gar nichts…..unser Torwart bewahrte uns mit Glanzparaden vor einem sicheren Rückstand und bei 12 Minuten Spielzeit wurden meine Jungs nach 6 Minuten dann doch schon wach und spielten mit viel Druck nach vorne….wir standen enger und schneller an den Gegenspielern sodass wir im zweiten Teil des Spiels gleichwertig wenn nicht sogar besser waren…..wie so häufig vergeben wir zu viele gute Möglichkeiten und brauchen dringend einen Stürmer der die Dinger einfach rein knallt….zu allem Überfluss hatten wir dann noch riesen Pech mit einem Pfostenschuss durch Jascha kurz vor Ende des Spiels….
Im Grunde war das ein guter Start in das Turnier und gab Anlass zur Hoffnung auf eine gute sportliche Leistung……tja…..das war leider nichts und wenn man ehrlich ist, noch weniger als das….gegen Solingen wurde der Sieg verschenkt und kam zu einem 1:1 was definitiv viel zu wenig war….damit war die gute Ausgangsposition dahin und konnte im ganzen Turnier zu keiner Zeit an die zuletzt gut gezeigten Leistungen anknüpfen…..das Zusammenspiel hat mir gar nicht gepasst und auch die Bewegungen in die freien Räume waren viel zu behäbig…..läuferisch auch nicht so pralle weil man ewig zu weit von den Gegnern wag stand und so kann man höchstens Blumentöpfe aber keine Pokale gewinnen…..wir sind spielerisch eine starke Mannschaft aber das Wort beinhaltet schon das Geforderte.:“Spielen“!! und zwar zusammen!!....wer da nicht ganz schnell die Linie zurück findet was wir vom Trainerteam einfordern, der kann es sich auf der Bank gemütlich machen!
Auch meine Jungs dürfen mal ein schlechtes Turnier spielen, deswegen wird nicht gleich alles in Frage gestellt aber die Laufbereitschaft und das schnelle Umschalten mit Tempospiel vor allem das schnelle Passspiel was uns so auszeichnet wurde diesmal in der Kabine gelassen und wird Donnerstag beim nächsten Turnier wieder raus geholt…..
Turnierchronik:
1. Jugend Fußball Schule Köln vs. SSV 0:0
SSV vs. Union Solingen 1:1
FC Hennef vs. SSV 2:0
SSV vs. FV Wiehl 2:2

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-12/DII
Patrick Meier (TW),Justin Böcker,Erkin Kalkan (1),Almin Hodza © (1),Jascha Helbig,Akin Cam,Asmir Hukic,Oguzhan Ayhan,Joelle Tomczak (1)

Bild
Bild: Hinten v.l.: Justin Böcker,Oguzhan Ayhan,Erkin Kalkan,Jascha Helbig,Almin Hodza
Vorne v.l.: Asmir Hukic,Patrick Meier,Akin Cam,Joelle Tomczak

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast