Seite 1 von 1

SC Obersprockhövel vs. SSV Hagen (2:0) 4:4

Verfasst: So 7. Apr 2019, 18:42
von Alex
7.4.2019/Meisterschaftsspiel
SC Obersprockhövel vs. SSV Hagen (2:0) 4:4

Donnerstag Trainingsinhalt:"Verteidigen langer Bälle" weil man ja seine Gegner kennt. Es wurde nicht einmal versucht den Ball von hinten raus zu spielen und wir haben das alles gut verteidigt bekommen.

Das ist nicht despektierlich gemeint aber es hat ja seine Gründe warum wir uns ständig Spiel starke Gegner suchen weil da ganz andere Lehrinhalte gegeben sind. Anlaufverhalten der Stürmer, Verschieben gegen den Ball, Orientierung zum Ball nahen Spieler, Organisation der Mittelfeldspieler, Umschaltverhalten bei Ballgewinn in der Pressingzone.

Das Problem ist die eigene Fehlerquote beim Passspiel in den Räumen, die dann schwierig zu verteidigen sind. Aus dem nichts stand es 2:0 zur Halbzeit für SCO wo wir hingegen alles liegen gelassen haben.

Nach der Halbzeit ging dann richtig die Post ab und wir drehten das Spiel auf ein 2:3 für uns, verpassten mal wieder den Sack zu zumachen und kassierten nach einer Standartsituation das 3:3 weil wir einfach den Ball nicht weg bekamen.

Eine erneute Führung zum 3:4 bekamen wir auch nicht durch, den Deckel auf das Spiel zu machen wurde wieder verpasst und es kam wie es kommen musste, wir stellen Abseits, kein Pfiff, Tor zum 4:4, Ende im Gelände.

Am Ende starke Moral unseres Teams und doch wurde der Sieg verschenkt weil wir auch zu viele Gegentore kassieren. Es fehlt ein kleinwenig an Konzentration und hinten raus auch die Kraft bei einigen Spielern gegen den Ball zu arbeiten um die Verteidiger zu unterstützen.

SSV Hagen
Khokhlunov (TW), Mbunga (c), Calin, Armutcu, Costermans, Christoph, Hukic (1), Keoaphay (1), Nikolic, Camara, Sofic (1)

Magearu (55.), Jozefski (55.) (1)