Hallenturnier Pirmasens 16./17.12.2017

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Hallenturnier Pirmasens 16./17.12.2017

Ungelesener Beitrag von Alex » Do 21. Dez 2017, 00:25

Hallenturnier Pirmasens 16./17.12.2017

Unsere Mannschaft hat ein gutes Hallenturnier hinter sich gebracht, sich viel Respekt sowie Anerkennung und Lob verdient was sie zurecht bekommen hat. Mit dem Erreichen des Endrundenturnier was auch nicht ganz so einfach war, hat das Team schon eine gute Performance abgeliefert.

Wir sind eine Mannschaft die immer den Weg nach vorne sucht, die versucht früh zu attackieren um in Ballbesitz zu kommen. In der Halle ist Glück und Pech nun mal eine launische Diva wo du selbst den Pfosten triffst und im Gegenzug den Treffer kassierst. Durch den Luxus als VIP Team eingeladen gewesen zu sein hat man viele Gespräche mit Trainern aus den NLZ denen unsere Spielweise gefällt und man würde sehen das den Spielern was beigebracht wird.

Wie es der Zufall so wollte hatten wir zu den Trainern von SG Sonnenhof Großaspach ein besonderes Verhältnis und sie haben uns zu einem Spiel eingeladen da wusste ich noch gar nicht das sie bei uns in der Endrundengruppe sind. Sie waren von unserem letzten Spiel gegen JSG Meisenheim Ergebnisabhängig um in das 1/4 Finale einzuziehen. Meisenheim brauchte ein vier Tore Unterschied Sieg gegen uns. Unser Team hatte da aber was dagegen und holte noch mal mit nur einem über gebliebenen Auswechselspieler alles raus und so wurde das Spiel von uns mit 3:2 gewonnen.

Generell war das Turnier sportlich auf einem sehr hohem Niveau wo du in der kurzen Spielzeit körperlich an die Grenzen gehen musst. Wir haben einige leistungsstarke Spieler verloren und neue hinzu bekommen die solche Turniere auf so einem Niveau nicht oft bis gar nicht gespielt haben.

Umso mehr habe ich mich über die Worte des Trainer von FSV Frankfurt gefreut der mir sagte, "Ich kenne dich schon so lange mit deinem 2001er Jahrgang und es ist stark was du da immer wieder raus holst trotz der Abgänge."

Habe ihm so erzählt das ich viele Trainer und Vereine frage ob wir mal ein Spiel bekommen aber manche mir nicht mal antworten. Da sagte er zu mir:" Solche Trainer wie du brauchen Unterstützung und man sollte nie vergessen woher man kommt da man sich immer zweimal im Leben sieht."

Ein Spiel bei FSV Frankfurt würde ich auf jeden Fall bekommen wenn der Terminplaner es zulässt.

Alleine das zu hören war schon die Reise wert.

Turniersieger wurde Schifferstadt gegen die wir 3:2 im Qualifikationsfinale einen Tag vorher verloren hatten. Das war allerdings nicht wichtig da sich beide Teams durch das Erreichen des Finale für die Endrunde qualifizierten und wir kein Stück schlechte waren. Da ist sie wieder, die launische Diva eines Hallenturnier........

Wir bedanken uns für dieses grandiose Turnier und die tollen Trainer der NLZ Teams mit denen wir viel Zeit verbracht haben und kennenlernen durften.

Zwei Tage Fußball total auf einem hohen Niveau was meine Jungs die mit gefahren sind niemals vergessen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste