Borussia Dröschede/23.5.2010/3.Platz

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Borussia Dröschede/23.5.2010/3.Platz

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 24. Mai 2010, 00:35

Wie Tags zuvor war wieder tolles Wetter und zu Besuch waren wir bei Borussia Dröschede die ebenfalls eine tolle Sportanlage besitzen….in dem qualitativ gute besetzten Turnier gab es folgende Gruppeneinteilungen:

Gruppe A
Borussia Dröschede I
SSV Hagen
VFK Iserlohn
VFB Altena
SV Deilinghofen

Gruppe B
Borussia Dröschede II
SF Oestrich-Iserlohn
RSV Meinerzhagen
TuS Iserlohn
TSC Eintracht Dortmund

Spiel 1:
Borussia Dröschede vs. SSV 0:2

Wir trauten unseren Augen gar nicht was die Adler Kids im ersten Spiel für einen tollen Ball spielten……breites Feld,den Ball laufen gelassen so das Dröschede nahezu chancenlos war…nach schönen Kombinationen wo auch der freie Nebenspieler vor dem Tor angespielt wurde,gelangen Almin und Jascha die spielentscheiden Tore….ein toller Start in das Turnier…

Spiel 2:
SSV vs. VFB Altena 1:1

Ein unangenehmer Gegner der schwierig zu spielen war für die SSV Kinder…..das Spiel fand mehr im Mittelfeld statt und es gab nur wenige Räume für uns da Altena auch flink auf dem Platz unterwegs war…..der VFB ging mit 1:0 in Führung wobei sich unsere Mannschaft nicht groß geschockt zeigte….alle legten eine Schüppe drauf und so gelang nach schönen Pass von Almin für Jascha mit einem sehenswerten Heber der Ausgleich….dies war auch das Endergebnis was seine Gerechtigkeit fand….

Spiel 3:
VFK Iserlohn vs. SSV 0:0

Gegen den späteren Turniersieger (1:0 in Finale gegen Oestrich Iserlohen) boten beide Mannschaften eine sehr unterhaltsame Partie…..beide Mannschaften waren viel in Bewegung und hatten auch einige Torchancen die ungenutzt blieben….unser Torwart Bilal zeigte sich mal wieder in einer tollen Form so das hinten als auch vorne die Null stand was letztendlich auch gerecht war……

Spiel 4:
SSV vs. Deilinghofen 1:0

Einbahnstraßenfußball alà Adler Kids……der Gegner wurde klar beherrscht und es ergaben sich etliche Möglichkeiten für unsere Mannschaft…..da aber irgendwie kein Tor fallen wollte musste natürlich auch darauf geachtet werden das wir bei allem Schwung nach vorne nicht in einen Konter rein rennen….die Defensivspieler machten wieder einen tollen Job wobei Osman aus seinen Freiheiten die ihm geboten wurden zu wenig gemacht hat…..da müssen wir dringend dran arbeiten das ihr untereinander auf dem Platz mehr sprecht….
Das fällige und hoch verdiente 1:0 für uns besorgte Altin nach einer schönen Vorarbeit der ganzen Mannschaft,weil der Ball schön von hinten über die Außenposition nach vorne gespielt wurde….


Nach den Gruppenspielen kamen wir auf 8 Punkte und 4:1 Tore…..zwar haben wir kein Spiel verloren aber ein Unentschieden zu viel auf unserem Konto und kamen so auf Platz 2 hinter VFK Iserlohn die Rang 1 belegten…..dieses bedeutete für uns das kleine Finale um Platz 3.

Spiel um Platz 3:
SSV vs. RSV Meinerzhagen 1:1/5:4 nach 9 Meterschießen

Meinerzhagen war auch ein unbequemer Gegner der nicht leicht zu spielen war….in einem kampfbetonten Spiel zeigten aber auch die Adler Kids eine gute Leistung…..nach einem leichtfertigen Ballverlust kassierten wir das 0:1……unsere Mannschaft erhöhte die Schlagzahl und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen….nach einer tollen Stafette über die linke Seite kam es zu einem kleinen Chaos vorm Tor von Meinerzhagen weil wir es zunächst nicht fertig brachten den Ball aus 1 Meter über die Linie zu drücken…..hier und da ein Bein dazwischen bis Almin den verdienten Ausgleich aus dieser Situation für uns erzielen konnte…..beide Mannschaften spielten weiterhin mit offenen Visier um einer Entscheidung in der regulären Spielzeit zu erzielen um ein 9 Meterschießen zu verhindern….da haben wir ja bekanntlich die letzten Turniere ziemlich schlechte Erfahrung machen müssen….
Nutzt alles nichts,der Schlusspfiff ertönte und es kam zu unserer Lieblingsdisziplin….9 Meterschießen…

Ich habe den Jungs sehr viel Mut zugesprochen und ihnen gesagt das es egal ist ob Platz 3 oder 4…wer verschießt bekommt dafür ja nicht den Kopf abgerissen….versucht in die Ecken zu schießen dann geht das schon….

Die Chronologie:
Osman (verwandelt)
Emir (verwandelt)
Bilal hält
Jascha (verschießt)
Almin (verwandelt)
Meinerzhagen verschießt
Altin (verwandelt)

Alle Schützen die trafen,haben die Bälle ganz souverän verwandelt…..schön flach und kräftig in die Ecken wobei Jascha seiner etwas zu schwach geschossen war was aber nicht weiter schlimm war….Altin hatte die Situation das er mit seinem letzten Schuß für uns den Sieg holen konnte…habe ihm gesagt:“Altin mein Junge,von dir aus gesehen unten rechts und alles ist gut…du schaffst das!“…..Altin nimmt Anlauf und verwandelt den sowas von Eiskalt unten rechts das wir schon dachten der Winter sei ausgebrochen….wunderbar hat er das gemacht…alle Adler Kids haben sich sehr gefreut und auch ich war mit der Leistung und den Spielen die unsere Mannschaft gezeigt hat sehr zufrieden….

Damit gehen für uns 2 erfolgreiche Turnertage zu Ende wobei ich Borussia Dröschede für dieses tolle Turnier gratuliere und vor allem hatten sie richtige junge Schiedsrichter die so toll gepfiffen haben das man dies auch Lobenswert erwähnen muß…..sehr ruhige und sachliche Leitungen des Spiels ohne sich selbst in den Mittelpunkt stellen zu wollen….ganz großes Kino…. 8-)

Es spielten: Bilal Sahin,Osman Armutcu,Batuhan Ceyhan,Altin Morina,Almin Hodza,Jascha Helbig,Eliezer Mbunga,Emir Keskin,
Dateianhänge
k-IMG_0200.JPG
k-IMG_0200.JPG (91.79 KiB) 5241 mal betrachtet
k-IMG_0186.JPG
k-IMG_0186.JPG (88.58 KiB) 5241 mal betrachtet
k-IMG_0159.JPG
k-IMG_0159.JPG (93.32 KiB) 5241 mal betrachtet
k-IMG_0119.JPG
k-IMG_0119.JPG (74.39 KiB) 5241 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast