Seite 1 von 1

Turnier VV de Heeg Maastricht (Niederlande)/Platz 1

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 05:48
von Alex
25.5.2017/Turnier VV de Heeg Maastricht (Niederlande)/Platz 1

Bei sommerlichen Temperaturen ging es nach Maastricht in die Niederlande zu einem internationalen Leistungsvergleich mit Mannschaften aus den Niederlanden und Belgien.

Wir hatten keinen Auswechselspieler mit dabei wozu wir uns am besten gar nicht äußern und nur noch wundern. Hauptsache der Trainer ist immer da.

In der Vorrunde hatten wir unterschiedliche Ergebnisse und auch Leistungen zu sehen bekommen. Es ist oftmals so das wir zu einfache Fehler machen die dann zu Gegentore führen. Eine klare Zuordnung und Kommunikation bei den Standartsituationen kann das verhindern sowie individuelle Fehler die einfach unerklärbar sind und auch was mit der Konzentration zu tun haben. Fußball ist eben komplexer als nur grätschen und drei Übersteiger.

Dank der Regelung des direkten Vergleich und etwas Schützenhilfe von unserem späteren Finalgegner als auch Gruppengegner im ersten Spiel konnten wir noch das ½ Finale erreichen. In der Endrunde waren wir dann die bessere Mannschaft in beiden Spielen und haben es dann am Ende auch verdient gewonnen. Nach der Hitzeschlacht war es dann auch eine Frage des Willens und über die Schmerzgrenze hinaus gehen was unser Team ausgezeichnet hat.

Wie schon erwähnt, bei Backofentemperaturen ohne Auswechselspieler war das schon eine harte Nummer für unsere Spieler. Kurios auch das wir in beiden Spielen gegen ROFC Stockel je mit 1:0 geführt haben und Sekunden vor dem Schlusspfiff nach einer Ecke den Ausgleich kassiert haben.

Turnierchronik:
SSV vs. ROFC Stockel (B) 1:1
Tor: Joelle Tomczak

Leopold FC (B) vs. SSV 1:2
Tore: Joelle Tomczak, Assane Camara

SSV vs. RFC Seraing (B) 0:3

Blauw Geel 38 (NL) vs. SSV 0:5
Tore: Joelle Tomczak (2), Assane Camara (2), Vasile Magearu

½ Finale
SSV vs. VK Berchem (B)
Tore: Joelle Tomczak, Assane Camara, Asmir Hukic

Finale
ROFC Stockel vs. SSV 1:1 (3:4 n.E.)
Tor: Asmir Hukic
Elfmeter Tore: Kerem Cengiz, Asmir Hukic, Vasile Magearu
Torhüter Gianluca Caruso hielt drei Elfmeter!