JSG Esborn-Wengern/22.5.2010/1.Platz

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

JSG Esborn-Wengern/22.5.2010/1.Platz

Ungelesener Beitrag von Alex » So 23. Mai 2010, 21:27

Am heutigen sonnigen Tag waren die Adler Kids zu Gast auf der schönen Sportanlage in Esborn……16 Mannschaften waren für dieses Event eingeladen…..

Unsere Gruppe sah wie folgt aus:

BW Voerde
SSV Hagen
SW Breckerfeld
JSG Esborn/Wengern II

Spiel 1:
BW Voerde vs. SSV 2:0

Wir waren auf dem Platz……körperlich….irgendwie lief nichts zusammen und wir lagen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 0:1 zurück……die Adler Kinder bemühten sich zwar das Spiel in den Griff zu bekommen aber unsere Raumaufteilung ließ sehr zu wünschen übrig…..die riesen Chance zum Ausgleich vergab unser Spielmacher Almin…..da die Spielzeit 10 Minuten betrug,blieb nicht mehr viel Zeit das Ergebnis zu reparieren und wir versuchten alles nach vorne zu werfen….leider wurden wir dann aus gekontert und kassierten das 0:2….der Sieg für Voerde ging völlig in Ordnung so das ich mir meine Mannschaft nach dem Spiel zusammen holte und wir besprachen wie wir es besser machen können.

Durch das fehlen von Torjäger Marko Dedic mussten wir Jascha nach vorne beordern was ihm zwar nicht so liegt,aber da dieser Junge so vielseitig spielen kann hat er wieder mal gezeigt wie wertvoll Jascha für unsere Adler Kids ist…..Batuhan beorderte ich in das rechte Mittelfeld wo es im ersten Spiel für ihn überhaupt nicht lief…..also waren auch von meiner Seite Umstellungen im Team von nöten.

Spiel 2:
JSG Esborn/Wengern II vs. SSV 0:1

In diesem Spiel habe ich Batuhan auf die 6er Position gestellt damit auch die Laufwege für ihn nicht so lang sind…..da Batuhan es etwas an Schnelligkeit fehlt,muß er versuchen dieses mit einem guten Stellungsspiel wett zu machen….davor agierte unser Spielmacher Almin mit allen Freiheiten nach vorne während ihm Batuhan den Rücken frei halten sollte…..und siehe da??...die Adler Kids steigerten sich um ein Vielfaches und gewannen dieses Spiel hoch verdient mit 1:0 durch Almin…..dieses Spiel hätten wir eigentlich noch höher gewinnen müssen….

Spiel 3:
SW Breckerfeld vs. SSV 0:1

Unsere Freunde aus der Hansestadt überzeugten auf diesem Turnier mit wirklich guten Leistungen….Voerde wurde mit 2:0 besiegt,so das wir hoch konzentriert in dieses Spiel rein gehen mussten….bisher haben wir Breckerfeld in allen Spielen schlagen können aber der Aufwärtstrend ist unverkennbar und vor allem war es auch wichtig ihren Spielgestalter Patrick aus dem Spiel zu nehmen was uns weitestgehendst auch gelang.
Wir drückten SWB in ihre eigene Hälfte rein und versuchten schnell ein Tor zu machen was leider nicht gelang….ein riesen Schuß von Almin ging in den linken oberen Innenpfosten und sprang leider wieder raus……Breckerfeld kam auch besser in`s Spiel und hatte 2-3 ganz gefährlich Aktionen vor unserem Tor….nach einem schönen Alleingang von Almin wurde dieser im Strafraum gefoult so das Osmam den fälligen Strafstoß ganz sicher verwandelte….
Ich sage mal etwas glücklich gewonnen aber aufgrund der höheren Spielanteile nicht unverdient…

Als Gruppensieger konnten die Adler Kids diese Runde beenden und nun wurden die jeweils Gruppenersten aus allen 4 Gruppen noch mal in eine jeder gegen jeden Gruppe gesetzt so das diese den Turniersieger ermittelten…..was da unsere Höingbubis abgeliefert haben war phantastischer Fußball was auch von vielen Betreuern und Zuschauern anerkannt wurde.

Finalrunde Spiel 1:
Hiddinghauser SV vs. SSV 0:3

Uberragende Leistung unserer Mannschaft……der Ball lief wie an der Schnur gezogen und vor allem haben unsere Jungs die Räume genutzt um Anspielbar zu sein….schnelles abspielen war das Geheimnis des Erfolges womit Hiddinghausen total überfordert war……zunächst hämmerte Jascha einen Ball an den Innenpfosten der wieder nicht den Weg in`s Tor fand…unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und spielen weiter prächtig nach vorne…nach einer Kombi Almin-Jascha erzielte letzt genannter das 1:0 für uns….dann das wohl mit Abstand schönste Tor was ich je von uns gesehen habe….der Ball wurde über 5 Stationen im Direktspiel zum Torerfolg gebracht…..Emir-Almin-Jascha Doppelpaß mit Osman,Jascha mit einer tollen Flanke auf den langen Pfosten.Kopfballtor durch Almin….ein Spielzug der einem die pure Freude in das Gesicht trieb….
Den Schlusspunkt setzte Emir mit einem wieder schönen raus gespielten Treffer….

Finalrunde Spiel 2:
SSV vs. Kamener SC 2:0
Die erste Torchance stand auf Seiten der Kamener und sahen danach unser Tor nur noch aus der Ferne weil Osman,Eliezer und Batuhan im Defensivverbund sehr gut arbeiteten und wir mit Bilal einen sicheren Rückhalt im Tor wissen…..in diesem Spiel zeigte Emir endlich mal das,was ihn so stark machen kann…..zum Ball gehen und nicht warten bis der mal aus dem Himmel fällt…..mit viel Zug zum Tor durch seiner Schnelligkeit kaum zu stoppen brachte Emir 2x den Ball im Gehäuse des Kamener SC unter…..wieder eine ganz starke Leistung unserer Adler Kids…..

Finalrunde Spiel 3:
SG Boelerheide II vs. SSV 0:2
Wer dachte das unsere Jungs jetzt nervös werden könnten da sie nur noch einen Punkt brauchten um den Turniersieg zu feiern,der sah sich eines besseren belehrt…….die Adler Kids zeigten sofort wer hier Chef auf dem Platz ist und spielten die SGB an die sprichwörtliche Wand….bis auf 2 Konter die von unserem zweikampfstarken Eliezer abgefangen wurden,ließen wir aber auch rein gar nichts zu……Altin wird in unserer Mannschaft immer besser und maschierte schön über die rechte Seite….der Junge hat sehr viel dazu gelernt weil ihm auch klar gemacht wurde warum er denn zum Training geht…super Entwicklung….die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt,2x Kapitano Almin durch wieder sehr schöne schnelle Ballstafetten des gesamten Teams brachte uns den hoch verdienten Turniersieg auf Grund der überragenden Finalrunde die unsere Adler Kids gespielt haben…..das hat mich sehr stolz gemacht :mrgreen:

Es spielten:Bilal Sahin,Batuhan Ceyhan,Emir Keskin,Jacha Helbig,Almin Hodza,Altin Morina,Osman Armutcu und Eliezer Mbunga
Dateianhänge
k-IMG_0047.JPG
k-IMG_0047.JPG (116.56 KiB) 5086 mal betrachtet
k-IMG_0039.JPG
k-IMG_0039.JPG (94.74 KiB) 5086 mal betrachtet
k-IMG_0035.JPG
k-IMG_0035.JPG (102.4 KiB) 5086 mal betrachtet
k-IMG_0055.JPG
k-IMG_0055.JPG (105.29 KiB) 5086 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast