6.2.2014/D-Junioren Kickinn Hallenturnier SSV Hagen

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

6.2.2014/D-Junioren Kickinn Hallenturnier SSV Hagen

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 17. Feb 2014, 01:30

6.2.2014/D-Junioren Kickinn Hallenturnier SSV Hagen

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, im 1/4 Finale war Endstation und wie so ziemlich auf jedem Turnier wo wir sind und sie sind spielen wir auch gegeneinander….Eintracht Dortmund!!...wir fahren nach Hannover zu einem Turnier…spielen die Silberrunde von gefühlten 40 Mannschaften!!...wen bekommen wir??.....wir werden Gruppen erster in Gruppe A auf dem Turnier in Hiltrup, was wird Eintracht in Gruppe B??...natürlich Gruppen zweiter damit wir bloß wieder gegeneinander spielen, Alptraum ;) :mrgreen:

Man muss natürlich sagen das Eintracht auch bärenstark ist….die Jungs bringen sehr viel Fußballverstand mit und können dabei noch hohes Tempo gehen…sie haben eine absolute Handlungsschnelligkeit und sind technisch stark ausgebildet….im Finale besiegten sie die U-12 vom Hombrucher SV deutlich aber auch diese Jungs aus Dortmund spielen einen ganz gepflegten Ball….erstaunlich wie weit diese Mannschaft in ihrer Entwicklung ist, die Spieler sind sehr kreativ und stark im Zusammenspiel….starkes Finale, zwei starke Teams aus Dortmund die sich absolut vor niemanden verstecken müssen…..

Ein großer Dank geht an die Mannschaft der SG Hackenberg aus Remscheid die nicht mal 24 Stunden vor dem Turnier eingesprungen sind, da mir TuS Stockum abgesagt hatte weil sich der Torwart verletzt hatte….da wir hier keine WM ausgespielt haben, hätte man auch einen Feldspieler rein stellen können anstatt abzusagen aber ok, so weiß man bescheid und lädt dann Mannschaften ein auf die man sich verlassen kann…..womit wir mal zu unserer Mannschaft kommen…

Denn wir haben die ersten beiden Spiele auch mit einem Feldspieler im Tor gespielt weil unser Keeper etwas später kam….ich glaube jetzt weiß unser Eli auch mal was das für ein anspruchsvoller Job ist und wie große der Unterschied ist, ob ich ein bisschen beim Training mal in die Hütte gehe oder im Wettkampf….Bälle halten alleine reicht ja nicht mehr aus im modernen Fußball…Spielaufbau, dirigieren der Vorderleute, schnelle Handlung im raus laufen, schnelles Umschaltspiel, Passspiel und Dribbling gehören mit zu diesem Anforderungsprofil was unser Keeper zu 100% erfüllt…..

Unsere Jungs waren wieder so nichts Halbes und nichts Ganzes…..ich habe keinerlei Erklärung dafür warum das in den Spielen so unterschiedlich läuft….uns fehlt vielleicht auch so eine Art Anführer der mal das Entscheidende auf dem Platz macht und die Mannschaft richtig mit ziehen kann….nun ja…aufgrund der Vorrunde kamen wir so eben als Gruppen vierter weiter um dann gegen „täglich grüßt das Murmeltier“ Eintracht Dortmund die Segel zu streichen…..

Ebenfalls bis zum ¼ Finale schaffte es die SpVg Hagen 11 mit ihrem Jungjahrgang…..das Aus kam zwar gegen den späteren Finalist Hombrucher SV aber auch da sieht man die spielerische Entwicklung der Elfer die in der BZ-Liga ebenfalls respektable Ergebnisse vorweisen können…..

Ich denke es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Fußball, viele Tore, viele Emotionen aber alles im Sinne des Sports und der Jugendförderung…..ganz wichtig wie ich finde war das wir keine schwer verletzte Spieler vom Platz tragen mussten…..einige Teams haben in ihrer Mannschaft auch 2002er Jahrgänge eingebaut wie zum Beispiel der 1.FC Gievenbeck damit die Jungs Erfahrung sammeln können….oh, und das Mädel natürlich…ich meine auch beobachtet zu haben das sich einige Jungs von der hübschen Blonden die Handynummer klar machen wollten ;) …Spaß…. :D

Ein riesen Dank an alle Trainer und Betreuer die den Weg wieder nach Hagen gefunden haben, denn ohne uns/Euch und dessen ehrenamtlicher Tätigkeit gäbe es das alles gar nicht…. (y)

Turnierchronik:

TuS Ennepetal vs. BSV Heeren 2:2
SSV Hagen vs. Bayer Uerdingen 1:2
TuS Hiltrup vs. SpVg Hagen 11 1:2
VfR Fischeln vs. Eintracht Dortmund 1:4


Hombrucher SV vs. SG Unterrath 1:2
TuS Ennepetal vs. SSV Hagen 2:2
SG Hackenberg vs.1.FC Gievenbeck 2:1
TuS Hiltrup vs. VfR Fischeln 2:2

BSV Heeren vs. Hombrucher SV 0:2
Bayer Uerdingen vs. SG Unterrath 3:1
SpVg Hagen 11 vs. SG Hackenberg 2:2
Eintracht Dortmund vs. 1.FC Gievenbeck 7:0

Hombrucher SV vs. TuS Ennepetal 2:1
BSV Heeren vs. Bayer Uerdingen 2:4
SG Hackenberg vs. TuS Hiltrup 1:6
SpVg Hagen 11 vs. Eintracht Dortmund 1:6

SG Unterrath vs. SSV Hagen 2:3
TuS Ennepetal vs. Bayer Uerdingen 1:5
1.FC Gievenbeck vs. VfR Fischeln 1:2
TuS Hiltrup vs. Eintracht Dortmund 3:2

SG Unterrath vs. BSV Heeren 5:1
SSV Hagen vs. Hombrucher SV 0:3
1.FC Gievenbeck vs. SpVg Hagen 11 0:2
VfR Fischeln vs. SG Hackenberg 3:0

SG Unterrath vs. TuS Ennepetal 3:1
BSV Heeren vs. SSV Hagen 1:4
1.FC Gievenbeck vs. TuS Hiltrup 1:7
SpVg Hagen 11 vs. VfR Fischeln 1:3

Bayer Uerdingen vs. Hombrucher SV 2:5
Eintracht Dortmund vs. SG Hackenberg 3:0

¼ Finale:
Hombrucher SV vs. SpVg Hagen 11 2:0
Bayer Uerdingen vs. VfR Fischeln 4:2
SG Unterrath vs. TuS Hiltrup 2:1
SSV Hagen vs. Eintracht Dortmund 0:4

½ Finale:
Hombrucher SV vs. Bayer Uerdingen 3:2
SG Unterrath vs. Eintracht Dortmund 0:6

Spiel um Platz 3:
Bayer Uerdingen vs. SG Unterrath 3:5

Finale:
Hombrucher SV vs. Eintracht Dortmund 0:5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste