6.7.2013 TuS Hiltrup/Platz 4

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

6.7.2013 TuS Hiltrup/Platz 4

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 6. Jul 2013, 22:46

D-Junioren Kleinfeldturnier
6.7.2013 TuS Hiltrup/Platz 4

Am heutigen Tag waren wir auf dem leistungsstarken Turnier von TuS Hiltrup und holten einen guten 4. Platz nach Hagen…..das Wetter war schon etwas zu heiß und es wäre vielleicht wünschenswert gewesen wenn die Veranstalter Eimer mit Wasser an die Spielfeldränder gestellt hätten…..6+1 als Modus war meiner Meinung nach nicht gut und 10 Minuten Spielzeit ist in der D-Jugend definitiv zu wenig…..
Im ersten Spiel gegen Kirchhörde verfielen wir in den „Sommerfußball Modus“ was uns eine 0:1 Niederlage bescherte….das war zu wenig an Laufarbeit und wurde der Mannschaft auch klar gemacht….ab da ging dann die Post ab und wir konnten unsere restlichen Spiele gewinnen sodass meine Mannschaft sogar noch den Gruppensieg holte das Kirchhörde noch zweimal Unentschieden spielt…..

Im ½ Finale bekamen wir dann Turnierfavorit TSC Eintracht Dortmund vor die Brust gesetzt die in ihrer Gruppe überraschend nur auf Platz 2 kamen…..in einem sehr intensiven Spiel wo wir uns über den Kampf in das Spiel bringen wollten zeigten meine Jungs eine klasse Leistung….das TSC uns spielerisch überlegen sein würde war klar und so wollten wir aus der Defensive durch Konter zum Erfolg kommen….unser überragender Torhüter holte alles raus was kam und mit etwas Glück wäre Joelle kurz vor dem Ende sogar noch ein Treffer gelungen……so hielten wir ein 0:0 und verloren leider im 9 Meterschießen…scheinbar nicht unsere Disziplin….trotzdem eine großartige Leistung…
Im Spiel um Platz 3 gegen Westfalia Rynern hatten wir zunächst die besseren Chancen aber verpassten die Führung und so nahm dann alles seinen Lauf…..körperlich waren meine Spieler auch am Ende sodass es zu Platz 3 nicht mehr reichte….

Heute setzten wir erstmals unseren Neuzugang Niklas ein der eine gute Performance ablieferte….es fehlen noch einige Dinge die wir ihm sicherlich bei bringen werden…..aber das sah schon vielversprechend aus…..ich kann mich nur wiederholen,die Jugend ist nicht ewig und Kinder bekommen nicht oft diese Chance gegen leistungsstarke Mannschaften zu spielen um sich auch zu verbessern wie bei uns….kein Verein aus Hagen bietet diese Möglichkeit das sich die Jungs quasi in ein Schaufenster stellen um mal in große Clubs unter zu kommen….es ist verschenkte Zeit!


Turnierchronik:
Vorrunde:

Kirchhörder SC vs. SSV 1:0
BSV Heeren vs. SSV 0:3
SSV vs. TuS Hiltrup 2:1
SC Peckeloh vs. SSV 1:4


½ Finale:
SSV vs. TSC Eintracht Dortmund 0:0/2:4 nach Neunmeterschießen


Spiel um Platz 3:
SSV vs. Westfalia Rynern 1:3


Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-12/DII
Patrick Meier (TW),Justin Böcker (3),Stanley Antwie-Adjei,Jascha Helbig © (3),Akin Cam,Erkin Kalkan (3),Oguzhan Ayhan,Joelle Tomczak (2),Niklas Wiedemeyer (1),Asmir Hukic

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste