Hamborn 1910/30.5.2010/3.Platz

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Hamborn 1910/30.5.2010/3.Platz

Ungelesener Beitrag von Alex » So 30. Mai 2010, 23:27

Turnier Hamborn 1910

Am heutigen Sonntag ging die Reise nach Hamborn wo ein 100 Jähriges Turnier mit 10 Mannschaften auf dem Programm stand…..die Aschenplatzanlage ist stark renovierungsbedürftig und auch der Platz war leider nicht in so in einem guten Zustand…..bekanntester Teilnehmer war das Team von RW Oberhausen die allerdings in der anderen Gruppe spielten…….die Spielfelder waren schön groß,was den Adler Kids für ihr gutes Kombinationsspiel entgegen kommt da wir auch ganz gut die Räume nutzen können….unsere Gruppe sah wir folgt aus:

DJK Vierlinden
Union Hamborn
Meiderich 06/95
Arminia Lirich 1
SSV Hagen

Das Team von Union Hamborn glänzte leider mit Abwesenheit,so das wir 3 Vorrundenspiele zu absolvieren hatten……

Spiel 1:

SSV vs. DJK Vierlinden 1:0

Die Adler Kids zeigten eine spielerisch sehr sehr gute Vorstellung und spielte quasi Einbahnstraßenfußball……Altin,der wieder eine gute Leistung abrufen konnte, makierte das hoch verdiente 1:0 für unsere Mannschaft…..es ist nicht zu beschreiben was wir für Chancen liegen lassen haben….ein Elfmeter wurde von Osman noch verschossen aber viel schwerer war es,den Nachschuß von Almin nicht in das leere Tor unter zu bringen….dieses Spiel müssen wir klar und deutlich gewinnen zumal ja auch immer die Gefahr herrscht,das man sich wie aus dem Nichts auch ein Gegentor einfangen kann….wir haben wirklich so schön den Ball laufen lassen da ist es ärgerlich das die Adler Kids sich nicht mit mehr Treffer belohnt hat….

Spiel 2:

Arminia Lirich 1 vs. SSV 0:2

Die Höingbubis zeigten auch in diesem Spiel wieder eine erstklassige Vorstellung…..der Ball lief super….die freien Mitspieler wurden eingesetzt….die Räume wurden clever ausgenutzt und vor allem wenn wir den Ball schnell und direkt spielen bekommen wir erstklassige Torchancen…….davon nutzte Marko nach einer Hereingabe von Jascha die Chance zum 1:0…..Arminia kam in diesem Spiel kaum zu Möglichkeiten was auch an unser gutem defensiv Verhalten lag…diesen Job erledigten Eliezer und Osman wobei Osman in der Vorwärtsbewegung noch wacher und konzentrierter agieren muß um seine Stärken die der guten Technik besser einsetzen zu können…..nach einer weiteren schönen Kombination über Spielmacher Almin und Marko erzielte Jascha das entscheidene 2:0 für unser Team…

Spiel 3:

SSV vs. Meiderich 06/95 0:1

Tja…..wie wichtig gute Schiedsrichter auch für Junioren-Turniere sein können zeigte uns dieses Spiel…..da wird dann irgendein Betreuer oder Vater als Schiri auf den Platz gestellt und begeht folgeschwere Fehler die sich spielentscheidend auswirken können….
Das Spiel wurde von den Adler Kids wieder erstklassig gestaltet und auch Meiderich spielte einen schönen Ball so dass man ein äußerst anspruchvolles Spiel zu sehen bekam……nach einem schönen Zuspiel auf Jascha rannte dieser alleine auf das gegnerische Tor zu und wurde von 2 Spielern im Strafraum zu fall gebracht……einen glasklareren Elfmeter habe ich selbst im Fernsehen noch nicht gesehen…nur der Schiri,der sah ihn nicht so……dann spielte Eliezer in einem Zweikampf ganz klar den Ball,im Anschluß fiel der Spieler über Eliezer und bekam dafür einen Freistoß!....nicht zu fassen,denn aus dieser Situation resultierte kurz vor dem Ende das 0:1 gegen uns…..wir fahren 200km und müssen dann solche Entscheidungen hin nehmen was schon ziemlich ärgerlich ist,denn da durch rutschten wir auf Platz 2 in der Gruppe und konnten dann um Platz 3+4 spielen…….


Spiel um Platz 3+4:

Hamborn 1910 vs. SSV 0:2

Um Platz 3 ging es gegen den starken Gastgeben die in der Gruppenphase RW Oberhausen mit 1:0 besiegen konnten……die Adler Kids zeigten ein ganz tolles Fußballspiel was einem die pure Freude in das Gesicht trieb…..eine ganz tolle Situation die fast zum 1:0 für uns geführt hat,war der so genannte „tödliche Paß“ den nur ganz wenige Spieler spielen können….Almin spielte einen Traumpaß zu in den Lauf zu Jascha der leider ganz knapp scheiterte…..wir hatten Ball und Gegner sehr gut im Griff,erspielten uns einige Möglichkeiten von der Altin mit einem satten Schuß in den Winkel zum 1:0 für uns nutzte…ein wirklich ganz toller Treffer….Batuhan ließ ich wieder auf der „6“ spielen wenn er eingesetzt wurde um die Defensive zu verstärken….dort hat er wieder eine tolle Arbeit abgeliefert und scheute keinen Zweikampf….das 2:0 für uns resultierte aus einer geübten Standartsituation….Marko brachte eine Ecke schön lang auf den zweiten Pfosten wo Almin den Ball schön einköpfte….damit war die Messe gelesen und wir holten uns hoch verdient Platz 3….

Das war richtig guter Sport den unsere Mannschaft in Hamborn gezeigt hat…..freue mich sehr über die positive Entwicklung der Adler Kids …..ohne Fleiß kein Preis,die Bereitschaft gut zu trainieren ist das Ergebnis was wir uns auf Turnieren erspielen…..

Erfolg muß nicht unbedingt immer nur Platz 1 sein…..Glück und Pech leben auch beim Fußball nahe zusammen,von daher ist ein Platz unter den ersten Vier immer ein Erfolg vor allem wenn wir so guten Fußball spielen wie auf diesem Turnier…..
Es haben gespielt: Bilal Sahin,Jascha Helbig,Batuhan Ceyhan,Almin Hodza,Marko Dedic,Altin Morina,Osman Armutcu,Eliezer Mbunga,
Dateianhänge
k-IMG_0036.JPG
k-IMG_0036.JPG (89.75 KiB) 5985 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste