Mr. Laminat B-Junioren Hallencup 2018

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Mr. Laminat B-Junioren Hallencup 2018

Ungelesener Beitrag von Alex » So 11. Feb 2018, 11:03

Mr. Laminat B-Junioren Hallencup 2018

Was ein grandioses Turnier in der Enervie Arena!! Lange mussten wir warten das wir dort ein Hallenturnier ausrichten durften und was hatten wir für eine tolle Qualität an Mannschaften am Start!!

Zunächst mal auch ein Lob an die Schiedsrichter, gute Arbeit und völlig unspektakulär. Gute Referees gehören einfach mit zu so einem Fußball Event auf diesem Niveau.

Der Auftritt von AZ Alkmaar bei der Ankunft war der Hammer. Da kam dann mal ein Reisebus mit Trainer, Betreuer, Physiotherapeut, aufklappbare Massagebank und die ganze Kapelle. Alle in Under Armor Outfit, gleiche Schuhe, einfach nur geil. Ich liebe sowas und dann noch die typische Lockerheit der Niederländer, muss sagen, ich war stolz diese Mannschaft nach Hagen bekommen zu haben. Was habe ich gelernt?, der Trainer hat nicht ein Mal mit dem Schiedsrichter herum diskutiert und wenn die Entscheidung vielleicht auch zwiespältig war, er hat immer seine Spieler zurecht gewiesen was die bessere Entscheidung individuell gewesen wäre. Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Die Teams die wir zu Gast hatten waren im gesamten Auftreten einfach nur toll und wir wurden für unsere Organisation von allen Teams gelobt. Danke an alle die so fleißig geholfen haben.

Sportlich lief es für unser Team eigentlich gar nicht schlecht bis auf den Auftritt gegen Rot Weiss Ahlen was komplett zu wenig war. Viel Pech hatten wir im Spiel gegen Kickers Offenbach wo wir bereits mit 2:0 führten und es unglücklich noch aus der Hand gegeben haben. Auch den WSV haben wir eine offene Partie geliefert und knapp mit 2:1 verloren nach einer 1:0 Führung. Die Individualität entscheidet nun mal auf diesem Niveau und da machen wir den einen Fehler halt zu viel.

Gegen AZ Alkmaar gab es eine 2:0 Niederlage nach einer guten Leistung und gegen den Turniersieger Eintracht Braunschweig holten wir ein 1:1. Unser letztes Gruppenspiel konnten wir gegen die starke U16 meines Trainer Freund Mehmet Isik von Deutz 05 mit 3:0 gewinnen wobei Vasile Magearu mit einem Fallrückzieher das Tor des Jahres erzielte. Wir haben mit Robin Schulze einen 2003er Torwart mit im Kader gehabt der ein riesen Potenzial mit bringt und ich sofort hoch ziehen würde wenn ich nicht schon zwei Torhüter hätte. Daniel Khokhlunov, der neben Gianluca Caruso ebenfalls im Kasten steht, war auf Klassenfahrt.

TSG Sprockhövel spielte ein klasse Turnier, da war Rock'n Roll angesagt in der Vorrunde und erst im 1/4 Finale gegen AZ Alkmaar Endstation. SC Verl spielte ebenfalls eine überragende Vorrunde auf Platz 1 endend und verlor dann im 1/4 Finale im 9 Meterschießen gegen Rot Weiss Ahlen die sich im Turnierverlauf zu steigern wussten.

MSV Duisburg war mit die spielstärkste Mannschaft auf dem Turnier und scheiterte knapp an Eintracht Braunschweig mit 3:2. Es waren Spiele dabei, da war die Spannung sowie Stimmung einfach grandios. Im Hallenfußball entscheiden manchmal kleine Dinge und du verlierst das Spiel ohne die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein.

Der Wuppertaler SV spielte ebenfalls ein sehr starkes und konzentriertes Turnier. Im 1/2 Finale unterlagen sie sehr unglücklich der Eintracht aus Braunschweig in der letzten Minute knapp mit 0:1. In ihren Reihen standen auch hier Spieler aus Hagen die mal das SSV Hagen Trikot getragen haben, Joelle Tomczak und Patrick Meier der zurecht mit dem Keeper vom AZ Alkmaar zum besten Torhüter des Turnieres gewählt wurde.

Wenn man sich so umsieht standen mit Leonardo Marino (MSV Duisburg), Mustafa Deniz und Kenan Sofic (beide TSG Sprockhövel) noch zwei weitere Spieler aus Hagen in der Halle.

Fazit:
Hallenturnier B Junioren beim SSV Hagen, leider geil!!

Pfingsten hauen wir noch mal richtig einen raus, denn die Trainer von Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach sowie FSV Frankfurt waren so begeistert von allem, das sie eine Teilnahme prüfen wollen. Das Problem wird sein, wohin mit den ganzen Mannschaften?!? Zusagen stehen bereits vom VfL Osnabrück, 1.FC Kaiserslautern, Werder Bremen, Wattenscheid 09 und heute hat mich der Trainer vom 1.FC Magdeburg aus dem Ski Urlaub angeschrieben das ich bloß einen Platz frei halten soll da er es sofort kontrollieren will wenn er wieder zurück ist.

Vielleicht sollte ich die Enervie Arena als "Schlafsaal" für Pfingsten umfunktionieren lassen. Es ist der reine Wahnsinn was wir hier geschaffen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast