SSV Hagen vs. TSG Sprockhövel (0:1) 1:2

Spielberichte von Pokalspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SSV Hagen vs. TSG Sprockhövel (0:1) 1:2

Ungelesener Beitrag von Alex » Fr 13. Okt 2017, 00:00

12.10.2017/ B-Junioren Pokal 1/4 Finale

SSV Hagen vs. TSG Sprockhövel (0:1) 1:2

Am Ende denkbar knapp, viel Einsatz, etwas Pech aber raus mit Applaus.
Ich würde jetzt auch nicht sagen das TSG hier unverdient weiter gekommen ist denn sie hatten schon mehr Ballbesitz und waren in der Spielanlage die reifere Mannschaft.

In der ersten Halbzeit hatten wir eine riesen Chance mit 1:0 in Führung zu gehen als Eddie Keoaphay alleine auf den Torwart zu lief. Wir haben diszipliniert gestanden und etwas tiefer verteidigt als sonst, da wir um die stärke in der Offensive des Gegners wissen. Wir haben kaum was zu gelassen und standen gut. Merkwürdig fand ich die Begründung des Schiedsrichter bezüglich der Verweigerung eines Elfmeter, "der Spieler hätte es ja nicht extra gemacht". Okay, aber Foul ist Foul was spielt da die Absicht für eine Rolle?!?! Grandios.

TSG kam dann kurz vor der Halbzeit im Nachschuss zum 1:0 nachdem unser Torwart Gianluca Caruso den Ball ganz stark parieren konnte. Überhaupt hat unser Keeper nach seiner Bänderverletzung eine überragende Leistung abgeliefert. Wir haben dann in Halbzeit zwei höher verteidigt weil ich auf schnelle Ballgewinne gehen wollte um zum Ausgleich zu kommen. Dadurch öffneten sich natürlich mehr Räume für den Gegner aber das Risiko mussten wir eingehen. Es war ein spannendes und gutes Spiel von beiden Mannschaften wo wir dann wieder per Nachschuss das 2:0 kassierten und vorher eine riesen Chance auf das 1:1 durch Jascha Helbig hatten. Der traf dann kurz vor Schluss zum 1:2 und wir warfen noch mal alles nach vorne um in die Verlängerung zu kommen was dann nicht mehr gelang.

Fazit: Am Ende war das Ergebnis okay und haben dem Landesligisten alles abverlangt. Für eine Kreisligamannschaft haben wir das ganz stark gemacht und am Ende liegt es dann auch stückweit an der individuellen Klasse der den Unterschied ausmacht. Den Ausfall zweier leistungsstarken Spieler können wir gegen so einen starken Gegner halt nicht kompensieren

Wir wünschen TSG Sprockhövel viel Erfolg in der weiteren Pokalrunde und Meisterschaft.

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U17
Caruso (TW), Eren, Grobe, Magearu, Armutcu, Mbunga (c), Helbig (1), Nikolic, Keoaphay, Camara, Antwiadjei

Oglu (60.), Crnolic, Calin, Khokhlunov (ETW)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast