VFB Waltrop/13.5.2010/Viertel-Finale

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

VFB Waltrop/13.5.2010/Viertel-Finale

Ungelesener Beitrag von Alex » Do 13. Mai 2010, 22:46

Am heutigen Vatertag hatten wir ein Turnier beim VFB Waltrop......die Platzanlage war ganz ok und das Wetter war zum Fußball spielen idial...

Folgende Mannschaften waren dort vertreten:
Gruppe A
VFB Waltrop I
Mengede 08/20
VFB Habinghorst
TuS Hordel
Bayer 05 Uerdingen
EtuS Haltern
RW Bodelschwing

Gruppe B
VFB Waltrop II
SV Westrich
SSV Hagen
SG Hillen
Spvgg Sterkrade Nord
SV Schermbeck
VFB Waltrop III


Spiel 1:
SSV vs. SG Hillen 2:0

Die Adler Kids spielten zunächst etwas abwartend und versuchten durch kluges Passspiel vor des gegnerischen Tor zu kommen....dies gelang mehrmals und so machte Jascha Helbig mit seinen 2 Treffern das Spiel für uns klar.....die Jungs spielten wirklich einen schönen Ball so das SG Hillen nahezu chancenlos war...dies spricht auch für eine gute Defensivarbeit die unsere Adler Kids verrichtet haben

Spiel 2:
SSV vs. Spvgg Sterkrade Nord 3:2

Mit einem sehr schönen Heber mit dem Rücken zum Tor makierte Jascha in der Anfangsphase das 1:0 für die Roten vom Höing.....Sterkrade war ein spielstarker Gegner wo eine Menge Arbeit auf unsere Spieler zu kam....das Kombinationsspiel klappte recht gut und wir versuchten immer wieder von hinten das Spiel auf zu bauen....der starke Almin Hodza zog geschickt die Fäden und spielte immer wieder seine Mannschaftskollegen fei....Torjäger Marko Dedic erzielte das 2:0 wo man eigentlich dachte das wir es ruhiger angehen lassen könnten....das war dann leider nichts weil Sterkrade zum Anschlußtreffer kam...die Adler Kids zeigten gute Nerven und wieder erhöhte Marko auf 3:1.....Sterkrade steckte nicht auf und versuchte zum Ausgleich zu kommen was unsere Defensivspezialisten und unser Torwart Bilal mit sehr starken Leistungen zu verhindern wußten.....

Spiel 3:
SV Westrich vs. SSV 2:3

Der SV Westrich aus Dortmund ist ebenfalls eine gute Mannschaft gewesen die eh sie sich versahen mit 0:2 zurück lagen…..Jascha Helbig und Marko Dedic sorgten für diesen Vorsprung der wieder von der ganzen Mannschaft schön raus gespielt wurde….im Normalfall mussten wir nach 5-6 Minuten noch deutlicher führen da wir Chancen fast im Sekundentakt hatten…..die Adler Kids gingen hohes Tempo und ließen Westrich keine Chance….um so überraschender war der Anschlusstreffer den Westrich dann wach rüttelte…..wir verloren etwas die Ordnung im Spiel und kassierten noch den Ausgleich….tja,so schnell kann es gehen wenn man seine Chancen nicht nutzt….so wollten sich die Hagener Jungs vom SSV auch nicht vom Spiel verabschieden und gaben noch mal richtig Gas und so erzielte Marko den hoch verdienten Sieg für uns….unser Torwart Bilal zeigte in diesem Spiel mal wieder warum er dort steht wo er steht und zwar im Tor….hervorragende Leistung unserer Nummer 1 während des ganzen Turnier was nicht zuletzt dran liegt, das wir einen tollen Torwart-Trainer haben der ihm viel bei bringt 

Spiel 4:
SSV vs. VFB Waltrop III 11:0

Die Murmel lief wie an der Schnur gezogen und das schnellste Tor auf dem Turnier erzielte Jascha nach 10 Sekunden….Anstoß VFB,Jascha stielt den Ball,zieht ab und drin…..ab da ging das Toreschießen munter weiter im Minutentakt…..wir erzielten in 1x12 Minuten 11 Treffer…das geht ja…
Die weiteren Tore besorgten in diesem Spiel 6x Almin Hodza,2x Marko Dedic,2x Emir Keskin,Altin Morina
Altin zeigte überhaupt eine ansprechende Leistung und wird langsam immer besser….es fehlen da noch nen paar Kleinigkeiten die der Junge noch lernen wird und lernen muß…

Spiel 5:
Waltrop II vs. SSV 0:5

Auch Waltrop II war mit den spielfreudigen Adler Kids überfordert…..2x Marko Dedic,Emir Keskin,Almin Hodza und Jascha Helbig erzielten die Treffer…..

Spiel 6:
SV Schermbeck vs. SSV 0:1

Ich glaube unsere Jungs wurden langsam etwas müde…..sie erspielten sich zwar eine optische Überlegenheit ohne aber zwingend zu wirken….es dauerte etwas bis wir dann zu unseren Chancen kamen aber auch das Team von Schermbeck gelang es immer wieder gefährlich nach vorne zu gelangen….unsere super Torwart Bilal hielt den Kasten mal wieder sauber und Marko Dedic erzielte den Treffer zum Sieg nach toller Vorarbeit von Almin Hodza….ein sehr schöner Spielzug….überhaupt waren die Adler Kids bemüht das Spiel von hinten aufzubauen weil wir da durch den technisch versierten Osman Armutcu ganz gut aufgestellt sind…auch Eliezer ist bemüht den Ball geordnet zu spielen was auch immer besser wird…..
In diesem Spiel hatte ich allerdings das Gefühl das langsam die Kraft zu Ende geht bei unseren Adler Kids weil der Tag auch schon recht lang war….

¼ Finale:
VFB Habinghorst vs. SSV 0:0 / 3:2 nach 9m schießen

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend wobei wir schwierigkeiten hatten das Spiel auf zu bauen und der VFB die Räume geschickt zu gestellt haben….wir versuchten mit schnellem Paßspiel zum Erfolg zu kommen was auch fast gelungen wäre….trotzdem war dieses Unentschieden verdient und so kam es mal wieder zum 9m schießen…..ich mache es kurz:“Bitte schießt in die Ecken und nicht auf den Torwart!“…..da wir verloren haben brauchen wir ja nicht lange überlegen was schief gelaufen ist…..

Nach so einer tollen Gruppenphase in einem ¼ Finale raus zu fliegen ist schon hart und hat die Adler Kids auch total traurig gemacht…..aber Kopf hoch Jungs…wir haben noch einige Turniere wo es besser laufen kann und wenn ihr weiter so tollen Fußball zeigt,was auch von anderen Trainern und Zuschauern gewürdigt wurde,brauchen wir uns keine Sorgen machen…..die harte Trainingsarbeit zahlt sich für euch aus also immer fleißig sein und weiter machen…..
Das ganze Team der Adler Kids hat schöne Spiele und tolle Kombinationen gezeigt….alle versuchen einen guten Job zu machen was nicht immer gelingen kann,dafür seit ihr Kinder….übrigens habe ich die Deutsche Dart Mannschaftsmeisterschaft abgesagt damit ich mit euch zum Concordia Turnier kann….

Überblick:

Vorrunde:
SSV vs. SG Hillen 2:0
SSV vs. Spvgg Sterkrade Nord 3:2
SV Westrich vs. SSV 2:3
VFB Waltrop III vs. SSV 0:11
SSV vs. VFB Waltrop II 5:0
SV Schermbeck vs. SSV 0:1

18 Punkte / 25:4 Tore 8-)

¼ Finale:
VFB Habinghorst vs. SSV 0:0 / 3:2 nach 9m schießen



Gespielt haben: Bilal Sahin,Emir Keskin,Eliezer Mbunga,Florian Heise,Osman Armutcu,Marko Dedic,Batuhan Ceyhan,Altin Morina,Almin Hodza und Jascha Helbig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste