B-Junioren IBT Pfingst Cup 2018/Platz 4

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

B-Junioren IBT Pfingst Cup 2018/Platz 4

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 21. Mai 2018, 08:14

B-Junioren IBT Pfingst Cup 2018/Platz 4

Was ein starkes Turnier über zwei Tage welches wir hier mal wieder veranstaltet haben. Zunächst mal vielen Dank an die Gasteltern die mit für die Unterkünfte gesorgt haben für die Spieler von Fortuna Köln. Die Jungs waren bestens aufgehoben und spielten ganz nebenbei auch einen gepflegten Ball der ihnen Platz 3 am Ende des Turnieres brachte.

Im Round Robin (jeder gegen jeden) ging es natürlich um Punkte sammeln und davon hatte der Wuppertaler SV am Ende des Turnier am meisten. Im letzten Block kam es quasi zum Finale, da WSV 16 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen wusste und TSC Eintracht Dortmund 15 Punkte. Eintracht Dortmund ist übrigens für VfL Osnabrück nach gerückt und hat vieles richtig an diesem Wochenende gemacht. Viel richtig haben auch die Schiedsrichter an beiden Tagen gemacht, dafür auch ein riesen Lob. Den Jungs geht es bei unseren Turnieren immer gut und werden auch dementsprechend versorgt.

Unser Team spielte ein tolles Turnier und lag nach dem ersten Tag sogar auf Platz 3. Es hätte sogar mehr sein können wenn wir nicht zweimal mit dem Schlusspfiff den Ausgleich gegen Rot Weiss Ahlen, nach eine 1:0 Führung, bekommen hätten und noch schlimmer war es gegen SV Wehen Wiesbaden wo wir bereits 2:0 führten.

Nach dem ersten Tag haben wir dann zusammen mit den Jungs aus Bremen und Wiesbaden das Pokalfinale angesehen. Da war was los, so richtig Rambazamba in der Bude aber alles in einem angenehmen Rahmen. Übrigens Bremen, viele meinten das sie ziemlich schwach gewesen wären aber man darf auch nicht vergessen, das dies die B3 war und es eine 2001er/2002er Perspektivmannschaft (Bezirksliga) war. Immer noch besser als immer nur alle weg zu schicken.

Am zweiten Tag konnten wir mit einem 0:0 gegen Fortuna Köln in den Tag starten, verweigerte die Mannschaft hingegen die Arbeit gegen den Turniersieger was mal zu einer klaren Ansprache führte. Geht ja nicht um das verlieren, sondern um das wie. Letztendlich muss man auch die Kirche im Dorf lassen, unser Team hat nur zwei von sieben Spiele verloren und das gegen Eintracht Dortmund die aktuell auf Platz 2 in der Landesliga stehen und gegen die in der Niederrheinliga spielenden Wuppertaler, von daher können wir von einem sehr erfolgreichen Turnier sprechen das wir auf Platz 4 beendet haben.

Fazit:
Ein Turnier über zwei Tage mit 8 Mannschaften ist eine tolle Sache und kommt bei allen Beteiligten gut an. Wir hatten einige Zuschauer da und konnte wieder wertvolle Kontakte knüpfen die das Netzwerk noch vergrößert haben. Unsere Freundlichkeit und die perfekte Organisation begeisterte die mit gefahrenen Eltern der Mannschaften und gaben uns ein großes Lob auf höchster Ebene. Die Trainer unser eingeladenen Mannschaften waren auch sehr zufrieden und möchten sehr gerne wieder nach Hagen kommen um beim SSV an einem Turnier teilzunehmen.

Platzierungen
1. Wuppertaler SV
2. TSC Eintracht Dortmund
3. SC Fortuna Köln
4. SSV Hagen
5. SV Wehen Wiesbaden
6. SF Siegen
7. Rot Weiss Ahlen
8. Werder Bremen

Bester Torwart
Gianluca Caruso (SSV Hagen)
Till Wrase (TSC Eintracht Dortmund)

Bester Spieler
Joelle Tomczak (Wuppertaler SV)
Leo Camara (Fortuna Köln)

Ergebnisse:
SF Siegen vs. SSV Hagen 0:2
RW Ahlen vs. Eintracht Dortmund 0:4
Werder Bremen vs. Wuppertaler SV 0:3
Wehen Wiesbaden vs. Fortuna Köln 1:2

Eintracht Dortmund vs. SF Siegen 2:0
SSV Hagen vs. RW Ahlen 1:1
Fortuna Köln vs. Werder Bremen 1:1
Wuppertaler SV vs. Wehen Wiesbaden 1:0

Werder Bremen vs. Eintracht Dortmund 0:3
SF Siegen vs. RW Ahlen 2:0
SSV Hagen vs. Wehen Wiesbaden 2:2
Wuppertaler SV vs. Fortuna Köln 1:0

Eintracht Dortmund vs. SSV Hagen 3:0
Wehen Wiesbaden vs. Werder Bremen 4:1
Fortuna Köln vs. SF Siegen 1:0
RW Ahlen vs. Wuppertaler SV 0:4

Eintracht Dortmund vs. Wehen Wiesbaden 1:0
SSV Hagen vs. Fortuna Köln 0:0
SF Siegen vs. Wuppertaler SV 2:2
Werder Bremen vs. RW Ahlen 0:1

Fortuna Köln vs. Eintracht Dortmund 2:1
Wuppertaler SV vs. SSV Hagen 4:0
Wehen Wiesbaden vs. RW Ahlen 3:0
Werder Bremen vs. SF Siegen 0:0

Eintracht Dortmund vs. Wuppertaler SV 0:0
RW Ahlen vs. Fortuna Köln 0:2
SSV Hagen vs. Werder Bremen 2:0
SF Siegen vs. Wehen Wiesbaden 0:0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste