BlitzTurnier Soccer Halle Platz 1

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

BlitzTurnier Soccer Halle Platz 1

Ungelesener Beitrag von Alex » So 10. Dez 2017, 23:40

10.12.2017/BlitzTurnier Soccer Halle Platz 1

Beim heutigen Blitz Turnier in der Soccer Halle in Dortmund haben wir zwei Teams gestellt wobei uns ein weiterer Torwart fehlte und auch ein Spieler. Team zwei musste dann meistens mit vier Spieler durch spielen was natürlich Kraft kostet. Nun, Spielpraxis ist alles, also nicht jammern sondern machen.

Team 1 hatte einen Auswechselspieler und zog das Turnier ohne Punktverlust durch.

Bei Spielern die noch nicht so lange bei uns spielen sieht man Dinge da zweifel ich das sie jemals überhaupt Fußball gespielt haben. Das Problem ist nicht das Spiel mit Ball sondern ohne!!

Also das grenzt bei dem einen oder anderen an einer Katastrophe und wir reden von B Jugendspieler die das auf einem gewissen Niveau einfach bringen müssen.

LAUFWEGE!!!!! das "Non Plus Ultra" eines jeden Fußballer und wer anderer Meinung ist muss die Sportart wechseln oder verwechseln. Mit dem Ball musst du sowieso umgehen können sonst musst Schiffe versenken an der Playsi zocken. Man kann Dinge erlernen, auch Laufwege, Passwege zu stellen, intelligente Präsenz in seiner Handlung auf dem Platz. Wer aufpasst und lernwillig ist, der ist klar im Vorteil. Wer den Vorteil nicht nutzt wird weiter wie ein Minikicker hinter jeden Ball her rennen und wundert sich das er zwar den Ball hundertmal hoch hält aber nicht weiter kommt. Woran das liegt brauche ich wohl keinem erzählen, Einstellung besiegt halt jedes Talent.

Insgesamt haben es die Jungs sehr gut gemacht heute und tollen Fußball geboten.



Turnierchronik
Hammer SpVg Team II vs. SSV Hagen 2:3
SSV Hagen vs. Kirchhörder SC Team I 4:1
SC Obersprockhövel vs. SSV Hagen 2:5
SSV Hagen vs. Hammer SpVg Team I 2:0
SSV Hagen vs. Kirchhörder SC Team II 4:2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste