14.1.2017/ Mr. Laminat Hallencup 2017

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

14.1.2017/ Mr. Laminat Hallencup 2017

Ungelesener Beitrag von Alex » So 22. Jan 2017, 17:15

14.1.2017/ Mr. Laminat Hallencup 2017

Als erstes!!....gut gefüllte Halle, weltklasse Eltern und Außenstehende die hier einen perfekten Job gemacht haben und das über 13-14 Stunden!

Wir hatten sehr gutes Essen und vor allem vielseitig im Angebot, Turnierleitung war absolut top!!

Einen herzlichen Dank auch an die Sponsoren, denn ohne sie geht nun mal nix!

Danke auch an Mark Krippner der sich um das Miittagessen für die Mannschaften gekümmert hat, in dem Hummer Catering als Sponsor ins Boot stieg. Dies war immerhin für 150 Personen was uns sehr entlastet hat.

Sportlich haben wir auf diesem Turnier enttäuscht, das muss man einfach knallhart so analysieren…..keiner sagt das wir hier gegen Bundesliga Mannschaften gewinnen müssen, aber wer für sich einen gewissen Anspruch reklamiert der sollte es dann auch mal mit Leistung versuchen. Wir waren einfach in allem zu langsam und läuferisch sowie gedanklich auf einer ganz schwachen Ebene. Zweimal in der Woche trainieren kann vielleicht eine E Jugend Mannschaft aber nicht eine B Jugend mit Ambitionen, es reicht einfach nicht und wurde heute mehr als deutlich offenbart. Das wird sich jetzt ändern und wir akzeptieren da auch keine Ausreden mehr!

Turniersieger wurde der Karlsruher SC im Finale gegen Twente Enschede (4:2)

Platz 3 ging an Eintracht Braunschweig vor Alemannia Aachen die eigentlich unterirdisch in das Turnier gestartet sind und dann hinten raus richtig stark waren…die Teams unter den letzten Vier kamen alle aus unserer Gruppe wobei der KSC gegen die überraschend starken Sportfreunde Siegen im ¼ ein Neunmeterschiessenkrimi brauchten…..KSC hat auf der konstanten Basis den stärksten Fußball gespielt aber auch Eintracht Braunschweig war sehr spielstark.

Unsere Gäste aus Holland kamen auch erst langsam in Tritt dann aber gewaltig und marschierten bis in das Finale wo sie, wie schon im ¼ als auch im ½ Finale, eine starke Vorstellung boten. Nachdem es im Finale bereits 3:0 für den KSC stand, kam Twente noch auf 3:2 heran sodass sich ein spannendes Finale ergab. 10 Sekunden vor Schluss kam mit dem 4:2 der Schlusspunkt für den Karlsruher SC.

Es war ein sehr starkes Hallenturnier mit viel Tempo wo wir mal wieder gesehen haben wie dicht im Grunde alles ist. VFL Osnabrück musste im ¼ Finale die Segel streichen aber hatten mit ihrem Torwart einen überragenden Jungen zwischen den Pfosten den wir auch zusammen mit dem Keeper vom KSC zu den besten Torhütern gewählt haben wobei wirklich alle Jungs auf einem hohem Niveau waren.

Hammer SpVg, SG Wattenscheid 09, Fortuna Köln, Wuppertaler SV oder auch die TSG Sprockhövel haben hier absolut tolle Leistungen gezeigt wo dann am Ende das Quäntchen halt fehlte…..Fortuna Düsseldorf wurde Gruppenerster und verlor das ¼ gegen Alemannia Aachen knapp mit 0:1, daran sieht man schon wie eng das alles ist.

Die zwei besten Spieler wählten wir einmal von Eintracht Braunschweig, ein Defensivspieler der ganz stark an Jerome Boateng erinnert…..einen weiteren Spieler wählten wir vom Karlsruher SC, der extrem leichtfüßig, sehr schnell und technisch ganz starke Spiele ablieferte…..wir versuchen dabei auf die Konstanz der Spieler zu achten was sie im Laufe des Turnieres leisten und machen das nicht von einem Spiel abhängig.

Alles in allem mal wieder ein top organisiertes Hallenturnier auf aller aller höchsten Niveau bis auf zwei, drei Kleinigkeiten. Man darf nie vergessen dass wir mit einem ganz schmalen Budget arbeiten weil uns leider kein Großsponsor zur Seite steht wie dass bei der Ausrichtung solcher Turniere eigentlich der Normalfall ist.

Wer Qualität im Haus haben will, der muss auch was anbieten so ist das nun mal. Dadurch das ich mir über die Jahre ein großes Netzwerk geschaffen habe und so viele tolle Trainer kennengelernt habe wo ich gar nicht lange fragen muss ob sie an unserem Turnier teilnehmen, haben wir hier immer die Chance so eine tolles Teilnehmerfeld nach Hagen zu holen.

Es war einfach nur geil diese Mannschaften auf unserem Turnier zu haben und bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme……

Mal sehen ob wir das für den U17 Bereich noch mal hin bekommen was ich allerdings bezweifel da die NLZ Mannschaften dann U17 Bundesliga spielen…..schaun ma mal…..

SSV Hagen U16

Link zum Bericht der Westfalenpost
http://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen ... 09941.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast