SSV Hagen U17 Saisonfazit

Aktuelle Information
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SSV Hagen U17 Saisonfazit

Ungelesener Beitrag von Alex » So 15. Jul 2018, 23:01

SSV Hagen U17 Saisonfazit

Am Ende haben wir das Ziel nicht erreicht und zwar die Meisterschaft und den Aufstieg. Dafür war der Umbruch der Mannschaft einfach zu groß und haben zu viele funktionierende Spieler abgegeben bzw. abgeben müssen.


Am Ende war die Vizemeisterschaft ein guter Erfolg für unser Team und hatten mit TSG Sprockhövel II eine Mannschaft in der Meisterschaft die halt konstant gut war. Den Aufstieg in der Qualifikation zur Bezirksliga haben sie allerdings am Ende auch nicht geschafft. Finde ich schade und hätte es ihnen gegönnt da man mit dem Trainerteam und generell dem Verein gut klar kommt.

Im Pokal haben wir einen großen Kampf geliefert und mussten uns knapp mit 2:1 gegen den späteren Pokalsieger TSG Sprockhövel, die in der Landesliga beheimatet sind, geschlagen geben.

Unser Hallenturnier in der Enervie Arena war das beste was ich je veranstaltet habe für den SSV Hagen und unserer Mannschaft. Das Highlight war sicherlich die Teilnahme vom AZ Alkmaar aber auch das Pfingstturnier mit tollen Mannschaften konnte sich sehen lassen.
Die Ergebnisse waren nicht schlecht die wir dort erzielen konnten.

Bei den Testspielen konnte ich wieder richtig ein raus hauen für unsere Mannschaft und hatten das Vergnügen bei Twente Enschede zu spielen, SC Paderborn 07, MSV Duisburg und dem 1. FC Kaiserslautern. RW Ahlen, Wuppertaler SV, Wattenscheid 09 zählten ebenfalls zu den Gegnern gegen die wir spielen durften. Das Hallenturnier in Pirmasens wo wir als VIP Team eingeladen wurden war ein absoluter Knaller und teilten uns den VIP Raum unter anderen mit Spvg Unterhaching, FSV Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern, Stuttgarter Kickers.

Uns fehlte einfach die Konstanz im Team und dem einen oder anderen fehlen auch Trainingseinheiten denn nichts geht über eine körperliche Fitness die wir für die kommende Saison sicher stellen wollen und müssen.

Die Mannschaft hat sich trotzdem nach und nach stabilisiert und haben ja zur Winterpause noch mal drei Jungs eingebaut die von einem stabilen Leistungsniveau weit entfernt sind.

Am Ende bin ich trotzdem nicht unzufrieden weil ich Spieler sehe, die sich in dem einen Jahr wo sie jetzt bei uns sind, stark verbessert und entwickelt haben.

Wir haben zwei gute Jungs abgegeben zum Wuppertaler SV (Stanley Antwiadjei) und nach Eintracht Dortmund (Gianluca Caruso TW). Dafür haben wir auch ein paar neue Jungs bekommen und uns gut verstärkt.

Wir bekommen jetzt noch einen Torwart aus Serbien, einen Mittelfeldspieler von Fichte Hagen, einen Stürmer von TSG Herdecke ist schon da und eventuell noch einen Mittelfeldspieler was aber noch nicht ganz klar ist. In der Innenverteidigung haben wir uns aus den eigenen Reihen nun top aufgestellt. Ich möchte den Kader auch nicht zu voll packen und denke das wir für die kommende Saison gut aufgestellt sind.

Die beste Leistung hat unser Team vergangene Woche im Spiel gegen unsere 1. Mannschaft abgerufen wo wir 2:2 spielten. Auch wenn man es nicht zu hoch aufhängen sollte war die Leistung ganz großes Kino und zeigt das wir hier gute Arbeit mit den Jungs machen. Spielpraxis ist eben die Mutter aller Trainingseinheiten.

Es beginnt die letzte Zeitreise der Jugend des Jahrgang 2001 und zwar zwei Jahre A Jugend. Jetzt gilt es noch mal eine absolute top Performance abzuliefern um dann in den Seniorenbereich zu gehen.

Wir werden hier noch mal alles raus hauen und uns gut auf die nächste Saison vorbereiten. Dazu gehört ein Blitzturnier beim FSV Zwickau mit einem zusätzlichen Team aus Tschechien, Testspiele beim 1. FC Magdeburg, Viktoria Köln, Wattenscheid 09, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Dortmund und MVV Maastricht im Kunstrasenstadion der Profis in Holland.

Unser Motto ist und bleibt "kein Platz für Rassismus" da unsere Mannschaft komplett mit Jungs der verschiedensten Nationen bestückt ist. Integrationsarbeit fängt auch im Fußball an aber:" Sie müssen es wollen und mit machen ansonsten haben beide Seiten keine Chance!"

Wir vom Trainerteam sind bereit!
Alex Berges, Steve Sami Degla und Cataldo Caruso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast