SSV Hagen vs. Borussia Dröschede (2:2) 4:6 SG Benrath Hassels vs. SSV Hagen (1:3) 2:6

Alex
Beiträge: 1042
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SSV Hagen vs. Borussia Dröschede (2:2) 4:6 SG Benrath Hassels vs. SSV Hagen (1:3) 2:6

Ungelesener Beitrag von Alex »

12.12.19/14.12.19 Testspiele B-Junioren

SSV Hagen vs. Borussia Dröschede (2:2) 4:6
SG Benrath Hassels vs. SSV Hagen (1:3) 2:6

Wir haben nun eine Reihe von Testspielen hinter uns gebracht und wie man sieht hat die Mannschaft sich schon enorm verbessert. Ziel war es zunächst den Knoten aus ihren Köpfen zu bekommen was uns sehr gut gelungen ist.

Sie spielen teilweise noch zu ängstlich und brauchen eine Anlaufzeit mehr Mut zu bekommen. Nun, mein Spielstil ist ja durchschaubar und zwar will ich den Ball haben. Hoch verteidigen, den Ball und Gegner jagen. Klar schlägt es auch bei uns ein weil die Räume in der letzten Linie halt auf sind aber auch da versuche ich gerade eine gute Mischung zu finden. Es heißt nicht umsonst "Mannschaftssport" wo alle mit machen müssen ob wir hoch oder tief verteidigen.

Heute im Spiel in Düsseldorf habe ich Wert auf das Aufbauspiel gelegt und die Anweisung war keine langen Bälle, alles hinten raus spielen über Dreieck und Viereckspiel. Sie durften danach auch eine Reihe überspielen aber keine zwei Reihen. Habe den Jungs erklärt wie sie es machen sollen und wurde super umgesetzt auch wenn nicht jeder Ball passt, war es wichtig die Laufwege zu nehmen sodass ich sehe das sie verstanden haben. Spielverlagerung ist auch noch so ein Thema wo wir extrem dran arbeiten müssen. Das erkennen sie teilweise nicht und wann wir die Bälle diagonal sowie vertikal verlagern müssen. Aber gut, wenn hier alles jeder können würde wären wir ja als Trainer überflüssig.

In zwei Spielen 8 kassiert, 10 gemacht.
In den bisherigen Testspielen haben wir von 7 Spielen drei verloren und vier gewonnen. Ich bin froh das bald Winterpause ist, denn dann werden wir die Mannschaft in einen Zustand bringen der meiner Spielweise entsprechend ist.

Weiter machen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast