BV 04 Düsseldorf vs. SSV Hagen (2:1) 4:3

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

BV 04 Düsseldorf vs. SSV Hagen (2:1) 4:3

Ungelesener Beitrag von Alex » So 20. Jan 2019, 23:49

20.1.2019/Testspiel

BV 04 Düsseldorf vs. SSV Hagen (2:1) 4:3

Nun, nach drei hervorragenden Spielen in Folge kam heute ein Gegurke zu Stande wo sich auch mal Spieler hinterfragen müssen und sich reflektieren was sie denn so vor haben und da so veranstalten. Gut, der Platz war sehr rutschig und glitschig aber das betraf ja nun beide Teams.

Nach den ersten 15 Minuten ging es nur in eine Richtung wo ich auf meinem Bänklein saß und dachte das wir hier heute eigentlich nur gewinnen können.
Im ersten Angriff nach dem Anstoß muss die Kugel eigentlich schon drin sein und bei der drückenden Überlegenheit ist es ein Unding das es noch 0:0 stand. Das 1:0 machten wir dann durch einen Befreiungsschlag vom Torwart der direkt vor die Füße von Asmir Hukic gelandet ist und ihn versenkte. Damit war die Herrlichkeit auch beendet.

Lamentieren mit dem Schiedsrichter und Gegenspieler hieß dann das Hobby sodass ich mir unsere Protagonisten zur Halbzeit ordentlich vor geknöpft habe und ich es auch leid bin mich mit undisziplinierte Spieler herum zu schlagen. Das wird jetzt nur zur Konsequenz haben das der Spieler sanktioniert wird bis er lernt welche Werte wir hier vermitteln.

Disziplin, Respekt, Sozialverhalten steht hier auf meiner Fahne. Eines habe ich ihnen mal klar gemacht und davon rücke ich auch keinen Millimeter ab, wir sind eine Mannschaft querbeet mit Migrationshintergrund die sicherlich in der einen oder anderen Situation gegen Vorurteile kämpfen müssen. Aber, wenn sich Spieler so benehmen wie das teilweise der Fall ist müssen sie sich darüber nicht wirklich wundern und sich nicht ständig in die Opferrolle wähnen. Wer diesen Leitfaden der Werte nicht verstehen will, der kann hier bei mir nicht mehr spielen.

Wenn der SSV Hagen unter dem Trainer Berges den Platz verlässt, dann will ich einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen egal wie das Spiel ausgegangen ist, Punkt!

Sportlich ist es nun so, wir hatten mal nicht die ganze Kapelle dabei und schon funktioniert es nicht. Das muss man mal ganz klar so festhalten womit ich dann auch beim Anfang des Bericht bin. Wann gehe ich schlafen, wie bereite ich mich auf ein Spiel vor, will ich dem Trainer zeigen das ich mehr als Ergänzungsspieler bin, mehr als Ersatzspieler, was habe ich hier eigentlich vor?!?!

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt denn den Anspruch gegen eine U17 von BV 04 Düsseldorf, die sicherlich gut ist und in der Leistungsklasse spielt, sollte man gerecht werden. Die Wahrheit liegt immer und immer wieder auf der grünen Plastikwiese und nichts anderes.

Man muss auch mal klare Worte finden, denn das schlimme ist ja, Kicken können sie alle wunderbar aber wollen teilweise nicht verstehen mit welchen Werten sie an ihr Ziel kommen und das Wille Talent schlägt.

Khokhlunov (TW), Mbunga (c), Calin, Magearu, Armutcu, Levent, Hukic (1), Ahmeti, Nikolic (1), Jozefski, Christoph (1)

Djurdjevic (TW) (30.), Degla (46.), Impram Oglou (46.), Keoaphay (46.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste