ASC Dortmund vs. SSV Hagen (0:3) 0:4

Spielberichte von Testspielen
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1007
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

ASC Dortmund vs. SSV Hagen (0:3) 0:4

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 12. Nov 2018, 00:28

11.11.2018/Testspiel

ASC Dortmund vs. SSV Hagen (0:3) 0:4

Heute hatten wir ein Testspiel in der Nachbarstadt Dortmund Aplerbeck. Dort ging es gegen ein Team aus der Kreisliga B welches hier in Hagen in der Kreisliga A locker im oberen Mittelfeld stehen würde.

Wir hatten natürlich spielerische Vorteile aber die Dortmunder wollten sich nicht verstecken und spielten zunächst gut mit. Als der Druck dann immer größer wurde, standen sie doch tief und lauerten auf Konter.

Nach der Halbzeit stellten wir auf ein 3-4-3 um und hatten vorne viel mehr Anspielpunkte. Was die Spieler lernen müssen ist, wenn einer von uns den Raum hinter ihm öffnet indem er dem er aus des Gegners Tiefe kommt, muss dieser durch einen anderen Spieler besetzt werden damit wir flexibel sind.

Zur Absicherung brauchen wir natürlich einen defensiv Spezialisten auf der "6" den wir auch haben, ich aber raus genommen habe. Da sah man sofort wo es drückt wenn der Gegner schnell in das Umschaltspiel gelangt.

Alles in allem ein gutes Testspiel wo wir einiges ausprobieren konnten.

Am kommenden Freitag spielen wir bei der U19 des Wuppertaler SV, ich denke da wird es kein 0:4 geben 😉

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast