MVV Maastricht vs. SSV Hagen (2:1) 4:1

Spielberichte von Testspielen
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 979
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

MVV Maastricht vs. SSV Hagen (2:1) 4:1

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 25. Aug 2018, 23:08

25.8.2018/Testspiel

MVV Maastricht vs. SSV Hagen (2:1) 4:1

Zunächst muss man sagen, es war ein geiles Erlebnis in einem richtigen Fußballstadion zu spielen. Das geht wahrscheinlich nur in Holland. Das Trainerteam vom MVV extrem freundlich und haben sich nach dem Spiel noch mit uns in den VIP Bereich hingesetzt.

Alles ganz anders als in Deutschland, das war bei Twente schon richtig geil.

Spielerisch ließen wir viele Wünsche offen und fanden insgesamt kaum spielerische Lösungen weil wir die Räume nicht frühzeitig angelaufen sind. Die Bälle wurden dann zu lange gehalten und gaben sie schnell wieder her wenn wir sie denn mal hatten. Die Niederländer spielen das wesentlich flüssiger und kamen steht's aus der Tiefe um sich Räume zu schaffen die dann schnell besetzt wurden.

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann eine sehr gute Phase wo wir dann auch einen Treffer erzielen konnten und gut heraus gespielt war. Wir liefen die Anspielstationen schneller an und bekamen so den Druck auf den Gegner.

Nach der Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter gegen uns zum 3:1 was ein wenig das Spiel auch entschieden hat. Insgesamt gesehen war die Spielanlage der Gastgeber besser auch wenn wir noch einen Treffer erzielen mussten kamen wir selten spielerisch in die Tor gefährlichen Räume.

Ein toller Tag, dürfen auf jeden Fall wieder kommen und MVV würde an unserem Hallenturnier teilnehmen wenn wir ein Datum haben.

Man muss sich immer wieder vor Augen halten wo wir her kommen, woher unsere Spieler kommen und wo wir spielen. Das was wir hier machen ist keine Normalität für einen no name Verein dessen Mannschaft in der KL A spielt. Demut ist da höchstes Gebot gepaart mit Dankbarkeit, so verschafft man sich Respekt den wir überall ernten egal wo wir spielen.

SSV Hagen
Khokhlunov (TW), Grobe, Calin, Magearu, Ali Oglu, Mbunga (c), Mühlberg, Keoaphay, Nikolic, Camara (1), Christoph

Costermans (46.), Impram Oglou (55.), Armutcu (63.), Yusef (67.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast