SV Adler Osterfeld U16 vs. SSV Hagen (1:4) 2:7

Spielberichte von Testspielen
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1002
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SV Adler Osterfeld U16 vs. SSV Hagen (1:4) 2:7

Ungelesener Beitrag von Alex » So 1. Apr 2018, 01:14

SV Adler Osterfeld U16 vs. SSV Hagen (1:4) 2:7

"Wer rastet der rostet" heißt es so schön und deshalb haben wir für die Mannschaft zwischen Ostern noch mal ein Spiel organisiert. Es ging wie letzte Woche nach Oberhausen wo wir dann gegen die U16 von Adler Osterfeld angetreten sind.

Ich muss den Gegner einfach mal loben der sich keines Falls nur hinten rein gestellt hat sondern steht's bemüht war mit zu spielen. Sie versuchten von hinten einen ordentlichen Spielaufbau und wollten sich so nach vorne kombinieren. Ich finde es super wenn Mannschaften so versuchen Fußball zu spielen. Natürlich ging dabei auch einiges in die Hose weil wir schnell alles zu gestellt haben und den Gegner unter Druck gesetzt haben aber wenn nicht bei solchen Spielen, wo soll man es dann lernen? Die geforderte Handlungsschnelligkeit unter Gegner Druck wird trainiert, an laufen der Räume und Bewegungen aus den Deckungsschatten sind ein permanenter Begleiter eines Fußballspiel und wo kann man es besser lernen als bei Testspiele gegen Teams die stärker sind.

Alle Spieler können aus jeder Situation lernen was ja der Sinn des Jugendfußball ist oder was soll Jugendfußball bedeuten? Unser Team war dem Gegner heute überlegen aber auch da findet man Ansätze für Lernprozesse.

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U17

Schulze (TW), Vrankovic, Grobe, Armutcu (1), Cam, Impram Oglou (1), Magearu, Eren (c), Christoph (1), Camara (1), Antwi Adjei (2)

Acar (30.), Caruso (45.) (1), Calin (45.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast