vs. TSG Sprockhövel U17, VfL Osnabrück U16, Hammer SpVg U17

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

vs. TSG Sprockhövel U17, VfL Osnabrück U16, Hammer SpVg U17

Ungelesener Beitrag von Alex » Do 18. Jan 2018, 21:05

B-Junioren Testspiele SSV Hagen U17
Fazit vs. TSG Sprockhövel U17, VfL Osnabrück U16, Hammer SpVg U17

Zunächst, wir haben letzten Montag erst mit der Vorbereitung angefangen dementsprechend waren die Beine teilweise schwer. Dies sind allerdings nicht die einzigen Probleme die wir mit herum schleppen.

Die Spieler kommen aus dem Weihnachtsurlaub und haben nichts für die Vorbereitung getan. Bis auf ein paar Hallenturniere war da nicht viel. Nehmen wir mal das Spiel vs. TSG Sprockhövel wo wir, im Gegensatz zum Pokalspiel, nahezu chancenlos waren. Bis auf ein paar gute Momente war da alles noch weniger als nichts.

Bei der U16 des VfL Osnabrück haben wir eine richtig starke 1. Halbzeit gespielt und lagen knapp mit 2:1 hinten. Chancenauswertung war das Problem, denn sonst wären wir mit einer Führung in die Pause gegangen. Die Mannschaft hatte genau für 50 Minuten Luft um das hohe Niveau zu halten und wir wollen mal nicht vergessen das der VfL mit der U16 in der Niedersachsenliga spielt was hier der Westfalenliga oder Niederrheinliga gleich kommt.

Auch hier konnten wir kräftemäßig dann nicht mehr mit halten und wenn die Ersatzbank bei uns mit zwei Feldspieler besetzt ist plus Torwart und beim Gegner mit acht die dann eingewechselt werden, macht es da halt den Unterschied. Schade das am Ende nur das Endergebnis zählt.

Heute bei der Hammer SpVg war es wie beim letzten aufeinandertreffen, in Halbzeit eins haben wir ein absolut klasse Spiel geliefert wo es heute 2:2 zur Halbzeit stand. Dann kam es knüppeldick. Aus Gründen die ich hier jetzt nicht nennen möchte, hatten wir einen Auswechselspieler plus einen 2003er Torwart den wir schon in Osnabrück mit hatten und klasse Leistungen gezeigt hat. Zwei Spieler musste ich verletzungsbedingt auswechseln und stellte dann den Torwart in das Feld. Hamm hat einen Kader von 25 Spieler plus und wir gefühlt minus zehn. In Halbzeit zwei stand dann fast eine komplett neue Elf auf dem Platz und ab da war dann Land unter für uns. Schade das wir nach unserer erstklassigen Halbzeit dann so zerlegt werden.

Fazit: Wir sind in der Breite nicht gut genug aufgestellt wenn wir auf verletzte oder kranke Spieler verzichten müssen. zwei bis drei Spieler stoßen an ihre Grenzen im Leistungsbereich und können ein Niveau ab Landesliga nicht mit gehen. In der Summe sind es vielleicht nicht so viele aber wenn die Jungs auf dem Platz stehen ist das nicht aufzufangen.

Hinzu kommt natürlich die Faulheit mal mehr zu tun weil es ist wohl logisch, wenn der Gegner in der Woche drei bis viermal trainiert während unsere nur zweimal trainieren, kann man sich ja ausrechnen welchen Vorsprung diese Spieler haben auf einen Monat gerechnet. Anspruch und Wirklichkeit liegen da zusammen wie zwei Magnete, denn noch deutlicher als in diesen drei Spielen konnte es nicht werden.

Es wird Veränderungen geben, sowohl im Aufwand als auch personell. Etwas nicht hin zu bekommen ist eine Sache, aber den Wille haben es zu verbessern die andere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste