Rot Weiss Lüdenscheid vs. SSV Hagen (3:1) 3:5

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Rot Weiss Lüdenscheid vs. SSV Hagen (3:1) 3:5

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 30. Okt 2017, 00:38

28.10.2017/B Junioren Testspiel

Rot Weiss Lüdenscheid vs. SSV Hagen (3:1) 3:5

Nachdem wir wieder große Chancen liegen lassen haben zeigte uns der Gegner wie man sie nutzt und war auch insgesamt flott unterwegs. Gerade im Spiel nach vorne waren sie flexibel und hatten da schnelle Jungs unterwegs.

Dem zwischenzeitlichen 1:1 folgte dann der Doppelschlag zum 3:1 für den Gastgeber weil wir auch im Passspiel einfach zu lausig waren. Einige Spieler sind halt Kopflangsam was zu große Probleme in der Handlungsschnelligkeit führt und dementsprechend man auf diesem Niveau überfordert ist.

In der zweiten Halbzeit machten wir es dann wesentlich besser, erhöhten die Schlagzahl und waren stets anspielbar. Das Mürmelchen lief nun sehr gut in unseren eigenen Reihen was zur Müdigkeit des Gegners führte. Wir ließen einfach nicht locker das Spiel unbedingt noch gewinnen zu wollen was wir dann am Ende auch verdient hin bekamen.

Ich habe in der Halbzeit der Mannschaft versucht Lösungen mit zu geben was sie versucht haben umzusetzen und schon klappte es auch im Spielaufbau richtig gut. Der Gegner bekam da wenig Zugriff und wir konnten uns spielerisch gut nach vorne spielen. Es ist immer wichtig das in einer Mannschaft auch alle mit machen. Jeder auf dem Platz hat eine Aufgabe für die Mannschaft zu erledigen und kann da nicht verträumt herum laufen. Deswegen heißt es auch "Mannschaft!" Fußball ist nicht 100mal den Ball hoch halten können, mit Libero und Vorstopper der alles weg grätscht. Der Fußball ist wesentlich komplexer geworden und fordert in den Spielern in der Konzentration extrem viel ab was noch viel unterschätzt wird.

Alles in allem ein guter Test.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste