Vitesse Arnheim vs. SSV Hagen

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Vitesse Arnheim vs. SSV Hagen

Ungelesener Beitrag von Alex » So 2. Apr 2017, 14:57

Heute sind wir bei der U16 von Vitesse Arnheim gewesen und kann jedem sagen, so ein NLZ habe ich noch nie gesehen. Der absolute Hammer!!

Ein Empfang, ich dachte wir checken in ein 5 Sterne Hotel ein dabei war das der Spieler/Trainer Eingangsbereich. Umkleidekabinen de Luxe und gespielt wurde in einem kleinen Kunstrasenstadion. Unser Co-Trainer hat eine Spielerliste dort in einem Computer eingegeben diese wurde ausgedruckt und an Scouts verteilt die dort auf der Tribüne saßen.

Wir wurden von einer Teammanagerin in Empfang genommen und betreut. Sie teilte uns dann auch mit, dass bei Interesse Spieler angeschrieben werden um dann in ein Internat aufgenommen zu werden. Also ich habe schon viel erlebt aber das war der Hammer schlecht hin!!

Dann mal zum sportlichen Teil, das war weniger Hammer denn wir bekamen richtig eins drüber gezogen und es wird höchste Zeit das bei Spielern Demut, Wille und Respekt Einzug einhält. Einige Spieler scheinen schon satt zu sein und beschäftigen sich mehr mit Trainingsbescheinigungen und mal höher spielen als mit der tatsächlichen Aufgabe.

Wer das Gelände heute betreten durfte, denn es gibt tausende Jugendliche die das nur bei Google Map zu sehen bekommen, bei dem hätten die Schuhe schon in der Tasche brennen müssen. So einen blutleeren Auftritt habe ich noch nie gesehen, dabei spielt es keine Rolle dass ein Leistungsvergleich mit einer U16 aus den Niederlanden vielleicht hinkt.

Ein Spiel verlieren ist kein Thema aber es kommt auf das WIE an. Wir haben ja Spieler die Westfalenliga spielen wollen, das wäre 2. höchste Jugendliga in ihrem Jahrgang und da ist das Niveau auch nicht viel schlechter als das was heute gefordert wurde. Wer sich zu so einem Spiel nicht bis in die Haarspitzen motivieren kann, der sollte mal seine gesteckten Ziele überdenken weil das reicht definitiv nicht und es war mal gut das einige geerdet wurden.

Unsere Torhüter waren gut und drei Feldspieler haben hier wirklich alles raus gehauen……von zwei langzeitverletzte bzw. kranke kann man nicht viel erwarten aber auch sie müssen wissen das der Aufwand mit 2x wöchentliches Training nicht ausreicht um Rückstände aufzuholen.

In der Konstellation wie das Spiel angegangen wurde kann man letztendlich nichts erreichen…..weder in der Kreisliga noch in der Bundesliga…..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste