SSV Hagen vs. Wuppertaler SV (1:1) 3:4

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SSV Hagen vs. Wuppertaler SV (1:1) 3:4

Ungelesener Beitrag von Alex » Do 25. Aug 2016, 23:43

25.7.2016/U16 Testspiel

SSV Hagen vs. Wuppertaler SV (1:1) 3:4

Heute hatten wir bei sehr warmen Wetter die U16 vom Wuppertaler SV bei uns zu Gast…..

Wir haben in Halbzeit eins mal ein anderes System versucht um die Spieler taktisch weiter zu entwickeln und vor allem sie geistig zu fordern…..da unsere Stammkräfte Jascha Helbig, Felix Kunert und Asmir Hukic schulisch bedingt erst zur zweiten Halbzeit spielen konnten…..

Wir spielten ein 1-5-4-1……fünfer Kette mit offensiv Verteidiger, zwei Achter, zwei Sechser auf einer Linie und einem Stürmer in der Zentrale…..die Vorgabe war klar, die 8er schalten sich über außen mit in den Angriff ein bei Ballbesitz gefolgt von den Verteidigern und im Zentrum rücken die 6er nach….bei Gegner Ballbesitz wird alles eng zusammen gezogen und angelaufen….

Wir standen dadurch tiefer aber die Laufarbeit für die Innenverteidiger war wesentlich geringer weil sie in Überzahl waren und durch kluges übernehmen sowie übergeben der Gegenspieler Wege sparten…..allerdings braucht es dafür eine perfekte Kommunikation und da hatten wir Defizite was im Grunde unverständlich ist….

Die Jungs haben es trotzdem gut gemacht und das Mittelfeld hat viel Laufarbeit geleistet…..Joelle als einziger Stürmer hat geschickt die Bälle gehalten sodass wir immer nach rücken konnten,

WSV war spielerisch stark und hatte auch mehr Ballbesitz in Halbzeit eins....nach der Halbzeit stellten wir wieder auf unser 1-4-4-2 um und hatten mit zwei Stürmer sowie dem offensiven 10er mehr vom Spiel….allerdings hatten die technisch versierten Wuppertaler jetzt mehr Platz zum kombinieren und zogen so auf 1:3 davon…..

Unsere Mannschaft hat nie aufgegeben und zeigte ebenfalls sehr guten offensiv Fußball der mit dem 3:3 belohnt wurde…..nach einem unnötigen Ballverlust gerieten wir in ein Unterzahlspiel und kassierten so noch das 3:4……..

Wir waren mit unserer Mannschaft sehr zufrieden die gegen einen starken Gegner gefühlt unentschieden gespielt hat….

Das sind Spiele die Spaß machen und unsere Spieler in allen Belangen fordern….danke an WSV die nach Hagen gekommen sind (y)

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U16
Gianluca Caruso (TW), Daniel Khokhlunov (TW), Kerem Cengiz, Vasile Magearu, Akin Cam, Samed Eren, Luis Schiefer, Luca Wollbaum, Filip Goles, Marius Ichim, Dario Floriddia, Assane Camara, Jascha Helbig (1), Eliezer Mbunga ©, Asmir Hukic, Nick Wachholz, Felix Kunert (1), Joelle Tomczak (1)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast