VFB Börnig vs. SSV Hagen (0:3) 1:6

Spielberichte von Testspielen
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

VFB Börnig vs. SSV Hagen (0:3) 1:6

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 30. Apr 2016, 21:13

30.4.2016/U15 Testspiel

VFB Börnig vs. SSV Hagen (0:3) 1:6

Heute sind wir auf einer tollen Sportanlage in Herne gewesen um dort gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga A in Herne anzutreten…..es ist mal interessant zu sehen wie das Niveau in anderen Kreisligen ist auch in Bezug auf die Bezirksligaqualifikation…..

Wir bestimmten von Beginn an das Spiel und die Mannschaft marschierte im höchsten Tempo direkt nach vorne…..aber auch spielerisch konnten die Jungs überzeugen und zeigten schöne Kombinationen…..für mich ist auch wichtig wie sich einzelne Spieler von den Laufwegen her entwickelt haben besonders bei den Abwehrspielern die hier für viele Dinge zuständig sind....wann setze ich mich in die Tiefe ab bei Ballbesitz, wann schiebe ich hoch auf die achter Position wenn der 6er sich den Ball hinten abholt und schiebt der 8er dann in`s Zentrum für den 6er um die Lücke zu schließen…wichtig ist die Kommunikation, denn die muss zusammen passen!

Das ist sehr wichtig, denn gute Laufwege können viele Gefahrenherde im Keim ersticken lassen indem man vorbeugt…..erkennt mein Spieler die Situation auf den Ball nächsten Spieler zu schieben wenn wir in der Eroberungsphase sind?...erkennt mein Spieler, das er Druck auf den Ball nächsten Gegenspieler macht wenn wir in Ballbesitz sind oder steht er zu weit weg und lässt ihn bei Ballgewinn in die offene Spielstellung drehen?

Laufwege sind extrem wichtig egal in welchen Mannschaftsteilen……ich habe heute sehr gute Laufwege gesehen und erkenne dass Spieler im Training viel lernen, vor allem es umsetzen…

Der Gegner war nicht so schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt auch wenn wir überlegen waren….gerade in Halbzeit zwei hat sich unsere läuferische Stärke wieder durchgesetzt…

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U15
Gianluca Caruso (TW), Eliezer Mbunga, Kerem Cengiz, Vasile Magearu, Samed Eren, Justin Böcker, Filip Goles, Assane Camara (1), Asmir Hukic (1), Jascha Helbig©, Marius Ichim, Felix Kunert (1), Dario Floriddia (1), Joelle Tomczak (2), Julien Wallmeier, Muhamed Karatepe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste