SG Unterrath U19 vs. SSV Hagen (2:0) 3:1

Spielberichte von Testspielen
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 974
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

SG Unterrath U19 vs. SSV Hagen (2:0) 3:1

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 27. Okt 2018, 23:32

SG Unterrath vs. SSV Hagen (2:0) 3:1

Heute sind wir zu Gast in Düsseldorf bei der SG Unterrath U19 gewesen und haben uns den Titel "El Blindo" geholt.

Unfassbar was wir hier an Chancen liegen lassen, damit kannst eigentlich zehn Spiele gewinnen. Natürlich hatte SGU auch Möglichkeiten was ja für eine spielstarke U19 auch so sein soll aber was wir da heute verknallt haben, habe ich in den ganzen neun Jahren, die ich jetzt hier bin, noch nie gesehen.

Spielerisch haben wir uns stark verbessert, die Arbeit gegen den Ball gefällt mir bei einigen Spielern nicht. Sie müssen einfach wacher im Kopf sein und die Situationen besser erkennen wenn und wann ihre Mitspieler Ball nah drauf schieben.

Du kannst eine Taktiktafel vor dem Spiel raus holen und die wildesten Schachzüge drauf malen, im Spiel kommt es doch immer anders und da ist die individuelle Kopfarbeit für das Team entscheidend. Deshalb benutze ich z.B. sehr selten eine Tafel um die Spieler nicht mit zu viel Input voll zu stopfen. Einzelne Elemente oder individuelle Laufwege der Spieler werden kurz und knapp erklärt, danach muss der Spieler seine Lösungen finden.

Fußball ist eben nicht mehr Libero, Vorstopper und Läufer.

Den Treffer erzielte Eliezer Mbunga, wie haben eine richtig geile Mannschaft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste