30.3.2014/BV Brambauer Lünen/Platz 2

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

30.3.2014/BV Brambauer Lünen/Platz 2

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 31. Mär 2014, 01:18

30.3.2014/D-Junioren Hallenturnier BV Brambauer Lünen/Platz 2

Am Ende eines Turnier ist man geneigt zu sagen Platz 2 ist doch gut…..ja klar ABER!!
Zunächst hatten wir in unserer Gruppe ein Spiel weniger weil ein Team nicht angetreten ist…..daraufhin hatten wir nur zwei Vorrundenspiele gegen die guten Teams von Lüner SV und DJK Nette aus Dortmund…..

Beide Spieler konnten wir mit klasse Fußball für uns entscheiden und schlossen die Gruppe dann als Tabellenführer ab…..das ½ Finale ging deutlich an uns sodass wir das Finale gegen FC Merkur 07 erreichten die bis dahin ohne Gegentor und ohne Niederlage blieben…

So ein Finale habe ich in meiner 5 Jährigen Tätigkeit beim SSV Hagen auch noch nicht erlebt…..eine Mannschaft wird Turniersieger ohne im Finale nur 1x auf unser Tor zu schießen….das Spiel fand ausnahmslos in der generischen Hälfte statt weil sie überhaupt kein Spielaufbau versuchten…der Torwart warf die Bälle ständig gegen die Hallenwand und so versuchten sie über die Mittellinie zu kommen weil der Ball ja vorher berührt werden muss….sie hatten große Spieler die auch flott unterwegs waren aber meistens nur zum verteidigen wenn sie mal mit einem „Klatschball“ zum Torwart über die Mittellinie kamen, wurde der Ball ohne Probleme von uns abgefangen….

Also sowas habe ich absolut noch nicht gesehen und wir bekamen die verflixte Murmel einfach nicht in den Kasten….

Es folgte das 9 Meterschießen und ging natürlich wie so häufig mit 3:2 in die Hose…..ich sage auch das dies auch immer ein bisschen Glückssache ist ABER:“ Großer Torwart, große Tore und allen wurde klar mitgeteilt unten flach und kräftig in die Ecke!“…was einige von uns darunter verstehen ist uns Rätselhaft und auch nicht mehr lustig…..flach in die Ecke ist nicht mittig auf den Torwart geschweige denn halb hoch….das sollte mal in Köpfe rein gehen….da sprechen wir auch nicht mehr von Glück und Pech….wenn er vor dem Pfosten geht ist Pech oder der Torwart die Ecke ahnt aber nicht wenn Spieler scheinbar nicht kapieren was Ecken sind…..zumal unser Torwart schon 2 von 5 gehalten hat, wie viele soll er denn noch halten??!!??.....na ja…..
Sehr guten Fußball gespielt, spielerisch bestes Team gestellt aber trotzdem „nur“ Platz 2….

Turnierchronik:

Vorrunde:
Lüner SV vs. SSV 2:4
SSV vs. DJK Sportfreunde Nette 2:1

½ Finale:
FC Croatia Mühlheim vs. SSV 1:5

Finale:
SSV vs. FC Merkur 07 0:0/2:3 nach Neun Meterschießen

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-13
Patrick Meier (TW), Akin Cam (2), Justin Böcker (2), Timon Mond, Stanley Antwi-Adjei (1), Jascha Helbig © (4), Erkin Kalkan, Asmir Hukic (3), Joelle Tomczak (1)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste