12-13.7.2014/ SV 1873 Nürnberg Süd/Vorrunde

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

12-13.7.2014/ SV 1873 Nürnberg Süd/Vorrunde

Ungelesener Beitrag von Alex » Di 15. Jul 2014, 03:13

Großfeldturnier 12-13.7.2014/ SV 1873 Nürnberg Süd/Vorrunde

Wow!!...dieses Turnier war von der Besetzung her mit das Beste wo ich je mit meiner Mannschaft gewesen bin……absolute top Teams aus den verschiedensten Nachwuchsleistungszentren gegen die man so ziemlich selten spielen kann…..FC Bayern München, Millwall FC, TSV 1860 München, TSG 1899 Hoffenheim, SpVgg Greuther Fürth, RB Leipzig, Rot Weiß Erfurt, Rot Weiß Essen, Stuttgarter Kickers, 1.FC Nürnberg……absolute Traumgegner wenn man beim SSV Hagen spielt…..

Nur scheinbar sehen das einige Spieler etwas anders und meinen auf Klassenfahrt zu sein anstatt auf einem leistungsstarken Großfeldturnier…..eines ist sicher, zur neuen Saison wird sich diesbezüglich die Einstellung sowie Vorbereitung auf solche Events ändern denn sonst brauchen wir nicht solche Strecken und Kosten auf uns nehmen….es wird klare Richtlinien geben, wem sie nicht passen muss sich einen anderen Verein suchen wo halt weniger Anspruchsdenken stattfindet….fertig!

Unsere Gruppe:
SSV Hagen
SpVgg Greuther Fürth
ASV Neumarkt
SV 1873 Nürnberg Süd II
TSG 1899 Hoffenheim
TSV 1860 München

Unser Anspruch ist nicht gegen die top Teams zu gewinnen, sondern gute Resultate erzielen, sich in den Fokus zu spielen und mit einer guten Leistung das gelernte zu repräsentieren um einen guten Eindruck zu hinterlassen…..Ziel war Platz 4 in der Gruppe um in die Zwischenrunde einzuziehen die am nächsten Tag nach dem letzten Vorrundenspiel stattgefunden hat….die Rechnung war klar, Neumarkt und Nürnberg müssen geschlagen werden und vielleicht noch eine Überraschung gegen einen von den großen Teams was bei einer Spielzeit von 26 Minuten ja durchaus möglich war…

Spiel eins um 9.30 Uhr ging gegen den ASV Neumarkt mit 2:1 verloren und um 10 Uhr wusste man schon das wir am nächsten Tag nach unserem letzten Gruppenspiel gegen die TSG Hoffenheim wieder nach Hause fahren können……

Im Spiel gegen Greuther Fürth sahen wir eine ganz andere Mannschaft die sich leidenschaftlich ein 1:1 holte und sogar mit 1:0 in Führung ging……gegen 1860 München gingen wir dann wieder schlafmützig in die Partie, Anstoß und Tor für `60 und so gab es eine Lehrstunde….
Die Krönung der Blamage Lieferte wir im Spiel gegen Nürnberg Süd II die mit sieben 2002er Jahrgänge gespielt haben und wir mit 1:3 baden gingen…..das unser Torwart, den ich wieder in`s Feld stellte, das Tor gemacht hat sagt das wieder alles aus…..

Zur Belohnung gab es um 22 Uhr Bettruhe damit wir eine ausgeruhte Mannschaft gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf den Platz stehen haben und siehe da, eine knappe 1:0 Niederlage gegen einen überragenden Gegner der einem alles aber wirklich alles abverlangt hat….wir haben sehr gut dagegen gehalten und ist das was wir sehen wollen….der Einzug in die Zwischenrunde wurde leichtfertig verspielt und steht nicht im Einklang mit dem was wir hier wollen…..schlechte Spiele sowie Niederlagen gehören zum Sport dazu aber auf das „WIE“ kommt es an……..

Das Finale spielten RB Leipzig vs. Rot Weiß Erfurt was wegen anhaltenden Gewitter abgebrochen werden musste…..

Bedanken möchte ich mich bei den Gastspielern Rafael Luque und Sasche Ruser…….

Turnierchronik:
ASV Neumarkt vs. SSV 2:1
SSV vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1
TSV 1860 München vs. SSV 6:0
SSV vs. SV 1873 Nürnberg Süd II 1:3
TSG 1899 Hoffenheim vs. SSV 1:0

Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-13
Patrick Meier (TW) (1), Oguzhan Ayhan, Akin Cam, Samed Eren, Timon Mond, Daniel Costermans, Jascha Helbig © (1), Sascha Ruser (GS), Asmir Hukic (1), Eliezer Mbunga, Rafael Luque (GS), Petros Kandalis, Joelle Tomczak

Patrick hat damit definitiv seinen allerletzten Einsatz für uns gehabt und spielt nun für den MSV Duisburg…..vielleicht sehen Spieler mal was mit Fleiß und gnadenloser Arbeit bei der richtigen Einstellung möglich ist……wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg beim MSV…..

Bild
TSG 1899 Hoffenheim vs. SSV Hagen 1:0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast