13.10.2013/D-Junioren Freundschaftsspiel 11 vs. 11
BG Schwerin (BZ-Liga) vs. SSV Hagen (4:1) 6:6
Am Tag der offenen Tür ging unsere Reise zu einem BZ-Liga Teilnehmer der Nachwuchsrunde BG Schwerin (Castrop Rauxel)
Der Anstoß war sehr früh mit 9.30 Uhr sodass unsere Spieler wieder früh aufstehen mussten zudem spielten wir Großfeld 11 vs. 11 auf große Tore……der Trainerkollege ist mir noch von der SG Castrop bestens bekannt und ist mit einigen Spielern zum Nachbarn gewechselt um BZ-Liga spielen zu können…..sein neuformiertes Team war sehr lauf und kampfstark aber auch spielerisch sah das ordentlich aus…..
Personell pfiffen wir so ziemlich aus den letzten löchern…..unser Torwart ging mit auf`s Feld da er sich sowieso eine Kapselverletzung am Finger zu gezogen hat….
Erschreckend daran ist, dass er als Torwart im Feld mehr Reizpunkte und Aktivität an den Tag legt als einige Feldspieler!!.....was läuft falsch?....wollen Spieler ständig zweite Geige spielen und ich ihnen den Torwart im Feld vorziehen oder gibt es da doch noch einen Hebel der mal umgelegt werden kann?!?!...ich sehe es ähnlich wie bei Bayern München, ein Jammern ist nicht akzeptabel wenn diverse Spieler ausfallen denn die, die dann zum Einsatz kommen haben ja auch den Anspruch leistungsorientiert Fußball spielen zu wollen….es muss in die Köpfe rein das wir hier nicht bei Yokohama sind und wir auch keine Kinderverwahrungsstelle anbieten sondern klare Vorstellungen haben wie das bei uns fußballerisch laufen soll…zudem sind die Spieler mit dafür verantwortlich sich in einen gewissen Fitness Zustand zu bringen sei es durch eine ausgewogene Ernährung oder zusätzlichen Laufeinheiten….…von nichts kommt nun mal nichts und steht auch völlig konform zum Leistungssport!!
Der Scout vom VFL Bochum der uns gestern besuchte sagte ganz klar, normalerweise gucke ich mir nur Spieler und Spiele ab der BZ-Liga an aber da wir mit unserem 2001er Jahrgang in der Fußballszene als leistungsstark bekannt sind, werden wir auch für diverse Leistungsvergleiche und leistungsstarke Turniere eingeladen sodass unsere Spieler die Möglichkeit haben entdeckt zu werden.....
Halbzeit 1 hat komplett ohne uns statt gefunden und es bestand mal ausdrücklich Handlungsbedarf in Sachen „Kabinenansprache“ in der Halbzeit!!...es ist nicht akzeptabel wenn Spieler ständig die gleichen Fehler machen und ihnen ständig erklärt wird wie sie sich aus einfachen Spielsituationen zu verhalten und zu spielen haben…..die Mannschaft nahm sich vor in der 2. Halbzeit ein ganz anderes Gesicht zu zeigen und nahm dann das Heft in die Hand…..es war zwar nicht alles Gold was glänzte aber immerhin schafften wir noch ein gerechtes Unentschieden und hatten eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz…..
…….es ist wie es ist, auf uns wartet weiterhin harte Arbeit und es fehlt die Breite im Kader……dafür das wir 11 vs. 11 angetreten sind war das in Ordnung……
Aufstellung/Torschützen SSV Hagen U-13
Bilal Sahin (TW),Eliezer Mbunga,Akin Cam,Timon Mond,Stanley Antwie-Adjei (1),Erkin Kalkan,Asmir Hukic (1),Jascha Helbig ©,Jan Kalisch (1),Joelle Tomczak,Patrick Meier (3)
13.10.2013/BG Schwerin (BZ-Liga) vs. SSV Hagen (4:1) 6:6