Berchum/Garenfeld vs. SSV Hagen (2:2) 4:3
Zunächst das übliche: Keinen Auswchselspieler und einen von der EII ausgeliehen....tja....
Dann fragte mich ein junger Mann ob er denn pfeifen sollte da er einen Schiedsrichterschein hätte....ich sag ok,pfeif vernünftig und alles ist gut....diese Aussage sollte ich später noch bereuen.....
Zunächst waren wir wie so häufig spielbestimmend und drängten Berchum/Garenfeld weit hinten rein...läuferisch und spielerisch waren wir überlegen und nutzten keine unserer guten Möglichkeiten......Berchum/Garenfeld löste sich dann langsam und kam zu einer Ecke die gar keine war da der Ball über die Seitenlinie gerollt ist...was dann kam war klar,1:0 hinten.....ich habe dann 2 Positionen getauscht und im Angriff lief es wesentlich besser so das wir zum verdienten Ausgleich und sogar zur Führung kamen.....
Ein Elfmeter für Berchum/Garenfeld brachte dann den 2:2 Ausgleich zur Pause....
Nach der Pause das alte Leid...wenn man den Ball nicht in das Seitenaus befördert oder nicht in der Lage ist,den Ball zum Torwart zurück zu spielen anstatt zum Gegner,muß man sich nicht wundern das man dann mit 4:2 hinten liegt....bei allem Verständnis,aber wir sind hier E-Jugend und keine Minikicker..so langsam muß endlich mal verstanden werden das ich eine Herdplatte nicht anfasse wenn sie heiß ist!!!
Unsere Moral war bestens und meine Jungs gaben sich nicht auf.....mit einem Distanzschuß kamen wir auf 3:4 ran und warfen alles nach vorne...joa und dann kam mein Freund der Schiedsrichter mit auf den Plan.....wir holten eine Ecke raus und wollten diese auch ausführen als ein Spieler von Berchum liegen blieb...irgendwie brauchte da immer nur einer aua rufen und bekam wie selbstverständlich einen Freistoß....das war schon lustig,denn anstatt Ecke gab es einen Streitball und der Spieler von Berchum wurde aufgefordert den Ball in unsere Hälfte zu schießen?!?!Schiedsrichterschein??...der Spieler wird behandelt,das Spiel unterbrochen nachdem der Ball über die Torauslinie gerollt ist und anstatt Ecke gibt es Streitball!!
Die Krönung des Spiels war dann die Entscheidung unseren Kapitän Almin für 2 Minuten vom Platz zu stellen....Almin läuft auf das Tor zu,ist in der Ausholbewegung um auf`s Tor zu schießen da kommt von der Seite ein Spieler mit gestreckten Bein angeflogen und versucht zu blocken....das Almin den Fuß mit traf ist wohl eine logische Konsequenz aus dieses Situation und was passiert??...aua aua,was logisch war wenn man mit gestreckten Fuß verteidigen möchte, Almin flog vom Platz und es gab Freistoß für Berchum/Garenfeld!!....hurraaaa!!!....
Kurz vor Schluß bekamen wir dann auch mal einen Freistoß und 2x hintereinander lief die Mauer zu früh raus....komisch,das wurde dann nach dem zweiten mal nicht wiederholt,da wurde pauschal weiter gespielt.....den Ball hatte dann übrigens Berchum und es wurde abgepfiffen.....
Tja.....wenn schon,dann aber auch alles aufeinmal.....letzendlich liegt es ja nicht nur am Schiedsrichter aber es ist und bleibt so,das dieser großen Einfluß auf Spielausgänge nehmen kann.....macht alles kein Spaß mehr....
Meine Mannschaft hat alles gegeben und großartig gekämpft mit streckenweise guten Fußball......
Aufstellung/Tore SSV Hagen:
Fabian Scheppan (TW),Tolga Cevik,Eliezer Mbunga,Leon Klaassen (1),Erkin Kalkan,Almin Hodza (C) (1),Marc Ingwald (1)
17.3.2012/SG Berchum/Garenfeld vs. SSV Hagen (2:2) 4:3