Soccer Großfeldturnier SV Rödinghausen Platz 6

Spielberichte von Turnieren
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Soccer Großfeldturnier SV Rödinghausen Platz 6

Ungelesener Beitrag von Alex » Mo 20. Nov 2017, 13:11

19.11.2017/B-Junioren Soccer Großfeldturnier SV Rödinghausen Platz 6

Beim stark besetzten Soccer Großfeldturnier kam unser Team auf einen guten sechsten Platz. Uns fehlten einige Stammkräfte was nicht als Ausrede her halten soll aber es ist nun mal so, dass einige leistungsstarke Spieler nicht dabei sein konnten und das fällt bei uns nun mal ins Gewicht.

Unser Team brauchte einige Zeit um sich in dieser Spielform zurecht zu finden und verschlief damit das erste Spiel was wir im Grunde gewinnen müssen. Gegen den späteren Finalist Hammer SpVg setzten wir uns mit 1:0 durch und bekamen mal wieder eine 2 Minuten Strafe die kein Mensch verstehen kann. Ich weiß nicht warum wir ständig solche Entscheidungen gegen uns haben. Gegen Rot Weiss Ahlen nutzten wir unsere Chancen nicht und im letzten Spiel gegen die hoch gehandelten Gäste HSC Hannover lagen wir bereits mit 0:2 zurück-

Dann platzte mit buchstäblich der Kragen und habe die Mannschaft dermaßen angestachelt und sie mal daran erinnert was Fußball ist und wofür sie hier auf dem Platz stehen. Dieses herum jammern auf hohem Niveau und die negative Körpersprache akzeptiere ich hier nicht! Wir haben früher auf Asche gespielt und heute haben sie zu 80% Kunstrasen, bekommen die feinste Ausrüstung während wir mit kaputten Trikots aufgelaufen sind und uns einen Trainingsanzug im Schaufenster bei Horten oder Quelle ansehen durften aber nicht tragen. Ständig waren die Knochen kaputt und hast Schürfwunden von der Asche gehabt oder Steine in den Knochen. Heute haben wir durch die mediale Welt viele Möglichkeiten den Spielern Testspiele und Turnier zu besorgen wovon wir als Jugendspieler nur träumen konnten und deswegen hört das jammern jetzt auf!

Siehe da, die Mannschaft ging mal über die Schmerzgrenze hinaus und drehte das komplette Spiel auf ein 2:2. Wir hatten sogar noch riesen Chancen das Spiel zu gewinnen. Hannover fand quasi nicht mehr statt und daran kann man mal sehen was mit Einstellung und Wille erreichbar ist. Wir hätten uns bei einem Sieg sogar noch für die Endrunde qualifiziert was uns leider am Ende nicht gelang und Platz drei in der Gruppe das Ergebnis war.

Im Spiel um Platz 5 gegen den SC Verl verfielen alle wieder in den gleichen Trott. Vielleicht fehlte auch ein wenig die Kraft aber ich sehe es so, wenn ich den Wille habe dann geht es auch. Vielleicht nicht immer aber wir können mit erhobenen Kopf vom Platz gehen. Das ist der mindest Anspruch eines jeden Fußballer ansonsten sollte man sich in einem Strickkurs anmelden.

Insgesamt hat die Mannschaft ein gutes Turnier gespielt wo die Finalrunde drin war. Wir haben hier sehr gute Ergebnisse geholt. Auch die Spiele die wir verloren haben hielten sich in Grenzen und hätten auch, bis auf dem Spiel gegen Verl, für uns aus gehen können.
Als Kreisliga Mannschaft des SSV Hagen haben wir eine gute Visitenkarte hinterlassen.
Turniersieger wurde VfB Waltrop vs. Hammer SpVg 2:1. Der Unterschied zwischen U16 und U17 Mannschaften ist wenn überhaupt nur noch minimal. RW Ahlen und auch Hamm haben da einen richtig guten Kick hin gelegt.

Turnierchronik
SSV Hagen vs. VfL Weisse Elf Nordhorn 1:2 (Tor: Milan Nikolic)
Hammer SpVg vs. SSV Hagen 0:1 (Tor: Assane Camara)
Rot Weiss Ahlen vs. SSV Hagen 1:0
SSV Hagen vs. HSC Hannover 2:2 (Tore: Vasile Magearu, Assane Camara)

Spiel um Platz 5:
SSV Hagen vs. SC Verl 1:3 (Tor: Vasile Magearu)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste