Der Weg ist das Ziel!

Aktuelle Information
Alex
Beiträge: 1012
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:08

Der Weg ist das Ziel!

Ungelesener Beitrag von Alex » Sa 21. Feb 2015, 21:48

Info SSV Hagen U14

Mit vollem Stolz können wir, das Trainerteam der U14 des SSV Hagen mitteilen, das unser Innenverteidiger Oguzhan Ayhan einen Vertrag zur neuen Saison beim VFL Bochum U15 unterschrieben hat!

Damit haben wir innerhalb von 5 Jahren vier Spieler in ein Nachwuchsleistungszentrum gebracht…..
Almin Hodza (Rot Weiss Essen, aktuell SG Wattenscheid 09)
Stanley Antwi-Adjei (Rot Weiss Essen)
Patrick Meier (MSV Duisburg)
Oguzhan Ayhan (VFL Bochum)

Oguzhan kam vor knapp 2 Jahren von Westfalia Hagen zu uns und hat eine riesige Entwicklung gemacht.

Anfangs mussten wir dem Jungen klar machen dass wir Trainer nicht durch Handauflegen einen Spieler verbessern können sondern der Spieler Ehrgeiz, Wille, Fleiß und Disziplin zur Grundlage mit bringen muss. Nur dann kann es heißen:“ Ein Ziel, ein Weg!“

Es lässt nun mal nichts anderes zu wenn ein Spieler sich zum Ziel setzt leistungsorientiert Fußball spielen zu wollen und wie heißt es so schön? „Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“…..ein Spieler muss sich schinden und über die Schmerzgrenze hinaus gehen können…..keiner hat gesagt das es einfach ist, wenn es so wäre könnte es ja jeder und am Ende setzen sich nicht unbedingt die technisch besten Fußballer durch, sondern die mit der besten Einstellung…..

Oguzhan hat einen großen Sprung geschafft, den er in erste Linie sich selbst zu verdanken hat….vielleicht haben wir Trainer auch gute Arbeit geleistet und das sollte leistungswillige Jungs animieren vielleicht den gleichen Weg gehen zu können wie unsere 4 Jungs…..

Unser ehemalige Torwart Patrick Meier hat eine definitive Zusage für die kommende U15 Saison beim MSV Duisburg bekommen…auch für den Jungen hieß es nicht das sein Ziel erreicht war, sondern hat Vollgas gegeben und sein Leben total wie eines Profifußballer umgestellt….nur so kommt ein Spieler zu den gewünschten Zielen, geschenkt wird einem nichts!!

Wir wünschen unseren Spielern, denn sie werden immer Jungs von uns bleiben, viel Erfolg weiterhin und wir werden versuchen den ein oder anderen Spieler so gut auszubilden das es nicht die letzten waren die wir an ein Nachwuchsleistungszentrum abgeben…….

Es schlummern viele gute Jungs in dem ein oder anderen Verein und sollten mal darüber nachdenken welche Chancen und Möglichkeiten sie liegen lassen…..wir unterstützen bei Anfragen von top Vereinen die Spieler und machen den Weg frei…..wir arbeiten mit Vereine, Trainer und Scouts aus den Nachwuchsleistungszentren zusammen wenn sie an einem Spieler interessiert sind und stehen ständig im Kontakt…..

Sie bekommen dauerhaften Freigaben für diverse Probetrainingstage…..wir lassen den Spieler nicht alleine dahin fahren, sondern begleiten sie zusammen mit den Eltern (wenn gewünscht) um den Jungs die anfängliche Nervosität zu nehmen….
Der Weg ist das Ziel!...worauf warten?!!?

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste